Digital

Samsung fliegt sein neustes Smartphone um die Ohren und das Internet amüsiert sich köstlich

09.09.16, 17:40 12.09.16, 11:11

Vor rund einer Woche wurde bekannt, dass Samsung mit explodierenden Akkus bei seinem neusten Smartphone, dem Galaxy Note 7, zu kämpfen hat. Der Elektronikriese trat dem Problem mit einem Verkaufsstopp und weltweiten Rückrufaktionen entgegen.

Doch nun wird das zu Beginn noch als Kinderkrankheit bezeichnete Problem immer mehr zum Fiasko. Laut einem Bericht aus den USA soll dort nämlich ein Haus abgebrannt sein, nachdem der Eigentümer sein Note 7 ans Ladegerät anschloss und unbeaufsichtigt liess. 

Auch ein Besitzer eines nun ausgebrannten Jeeps macht das Note 7 für seine Misere verantwortlich. Er habe das Gerät in seinem Fahrzeug an die Ladebuchse gehängt, worauf dieses wohl explodierte und das Auto so in Brand steckte. Verletzt wurde bei beiden Vorfällen niemand.

Bild des Brandes

quelle: twitter/Popular Mechanics

Ob tatsächlich jeweils das Smartphone der Auslöser für die Brände war, ist offiziell nicht bestätigt. Unterdessen haben nun aber auch diverse Airlines ein Verbot für Samsungs Galaxy Note 7 ausgesprochen. Zwar dürfen die Geräte noch an Bord genommen werden, aber das Anschliessen an ein USB-Kabel ist strikte untersagt. Auch die Bundesluftfahrtbehörde der USA warnt Passagiere mittlerweile vor der Nutzung des Note 7 in Flugzeugen.

Die Internetgemeinde hat derweilen ihre ganz eigenen Methoden, mit dem Problem umzugehen – nämlich gewohnt bitterböse:

Eine harmlose Frage wird schnell ...

quelle: twitter/Casey Neistat

«Weiss jemand, was in New Jersey los ist?»

... zu einer Vorlage für einen Note-7-Scherz

quelle: twitter/marques brownlee

«Ich realisiere gerade, dass ich eine Chance verpasst habe, einen Galaxy-Note-7-Witz zu machen.»

Andere versuchen das Problem gleich an der Wurzel zu packen:

quelle: twitter/SlickWraps

«Flammenhemmende Hüllen, jetzt exklusiv für das Note 7. Schnapp sie dir, solange das Angebot noch heiss ist.»

Doch nicht alle reagieren mit Spott und Hohn. Viele fühlen mit den armen Galaxy-Note-7-Besitzern mit und versuchen sich in ihre Lage zu versetzen.

Der aktuelle Galaxy-Note-7-User:

quelle: twitter

Oder:

quelle: twitter/Mike Lovell

Die Besitzer selbst treten dem Problem ebenfalls grösstenteils mit Humor entgegen, bleibt ihnen ja nicht viel mehr übrig.

Die ganze Arbeit umsonst ...

gif:imgur/giphy

«Zwei Wochen habe ich gebraucht, um mein Note 7 fertig einzurichten, und dann ruft Samsung das Gerät  zurück ...»

Benutzer FutureinactiveAccount auf Imgur

Andere wiederum versuchen sich mit dem Problem zu arrangieren. Schutzmassnahmen sind unter anderem:

Ein Bombenschutzanzug

Wie man sein Note 7 sicher auflädt. bild: twitter/Moui

Eine Pfanne mit Deckel drauf

bild: Imgur

Oder ein herkömmlicher Feuerlöscher

bild: Imgur

Oder einfach eisgekühlt. Ist ja wasserfest.

bild: imgur

Schliesslich will ja niemand so enden:

bild: imgur / Warner bros.

Oder so:

gif: imgur

Derweil machen sich diverse Twitter-Benutzer darüber Gedanken, wo man die defekten Note 7 einsetzen könnte.

Zum Beispiel als Handgranate:

quelle:twitter/Juan Sanchez

Was dann ungefähr so aussehen dürfte:

quelle: twitter/Edgar Oganesyan

Zu guter Letzt noch ein Zitat eines frischgebackenen Galaxy-Note-7-Besitzers:

«Ich denke, dass Apple um einiges schlimmer ist als Android.»

via 9gag.com

Hehe, wenn du wüsstest.

Hat dich nicht abgeschreckt? Dann kannst du dir das Galaxy Note 7 hier in seiner ganzen Pracht anschauen:

Das könnte dich auch interessieren:

Die neue Standseilbahn am Stoos wird gerade ziemlich abgefeiert – auf der ganzen Welt

«Oh nein, bitte nicht der ...» – mein erstes Mal an einer Kuschelparty

Geheimes UFO-Programm enthüllt – Video zeigt, wie US-Kampfjets ein «Raumschiff» verfolgen

LOL, der Führer: So haben die Deutschen über die Nazis gelacht

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
41
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
41Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • E. Edward Grey 12.09.2016 10:42
    Highlight Samsung warnt aktuell alle Benutzer das Galaxy Note 7 und bittet sie das Gerät komplett ausgeschaltet zu lassen.

    "We are asking users to power down their Galaxy Note 7's and exchange them as soon as possible," said Koh Dong-jin, Samsung's mobile president. "We are expediting replacement devices so that they can be provided through the exchange program as conveniently as possible."
    2 2 Melden
  • Shin Kami 12.09.2016 06:25
    Highlight Ich bin ziemlich sicher einer der Entwickler des Note 7 heisst Cave Johnson.
    1 0 Melden
  • Suchlicht 10.09.2016 11:14
    Highlight Das mit dem Jeep kann ich nur schwer glauben. Meine bisherigen Autos schalten die 12V-Anschlüsse (Zigianzünder) stromlos, wenn der Schlüssel entfernt wird. Ist das bei Jeep anders, oder lässt jemand unbeaufsichtigt den Schlüssel im Auto, nur um das Mobile zu laden und riskiert, dass Auto und Handy weg sind?
    4 7 Melden
    • dmark 10.09.2016 12:43
      Highlight Amerikaner lassen auch u.a. auch schon mal ihre Autos vorm Supermarkt laufen, damit die Coke in der Mittelkonsole kühl bleibt.
      28 1 Melden
  • mope 10.09.2016 11:03
    Highlight Eine Frage: Was ist eigentlich Samsung?
    9 24 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.09.2016 09:46
      Highlight Die Samsung Group ist mit Abstand der größte Mischkonzern (Jaebeol) in Südkorea. Flaggschiff der Gruppe ist Samsung Electronics, der größte DRAM-, NAND-Flashspeicher-, SSD-, Fernsehgeräte- Handy- und Smartphone-Hersteller.

      Habe ich alles aus Wikipedia. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Oder war Deine Frage am Schluss gar lustig und/oder ironisch gemeint? Dann hast Du mich voll erwischt, Du Schlingel....
      4 2 Melden
  • Chaose 10.09.2016 08:31
    Highlight "Samsung fliegt ihr neustes Smartphone um die Ohren" IHR? Sagt ihr "die Samsung"? Eher "sein neustes Smartphone", nicht? (Neutrum)
    2 23 Melden
    • Findolfin 11.09.2016 17:33
      Highlight Offiziell heisst es ja "Die Samsung Group", von da her wäre es nicht unbedingt falsch gewesen :)
      7 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.09.2016 09:47
      Highlight Ui mit Dir möchte ich mal einen Abend verbringen. Sicher unheimlich spannend Deinen dauernden Korrektur-Kommentaren zu lauschen.
      5 0 Melden
  • sambeat 10.09.2016 01:37
    Highlight Inzwischen kann ich mich darauf verlassen, dass, wenn ein neues Smartphone aus dem Hause Apple oder Samsung vom Fliessband rollt, in sämtlichen Foren und Kommentarseiten nur EINE EINZIGE message gepostet wird: Meins ist besser! Also known as Mein Vater ist stärker als deiner; Mein Auto ist schneller als deins; Mein Schnäbi aber lassen wir das ;)
    Ich habe Popcorn auf dem Herd, macht weiter :D
    32 1 Melden
  • The Host 09.09.2016 23:41
    Highlight Okay Watson, es vergeht kein Tag ohne irgend ein lahmer Jubel-Iphone Beitrag. Aber nun auch noch Samsung-Bashing? Wie viel Kohle kriegt ihr eigentlich dafür?
    11 49 Melden
    • sambeat 10.09.2016 11:11
      Highlight Cry me a river ;)
      32 1 Melden
    • Findolfin 10.09.2016 12:32
      Highlight Es ist doch kein Samsung-Bashing, sondern eine Tatsache und wie humorvoll das Internet damit umgeht.
      23 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 12.09.2016 12:42
      Highlight Host ich hab ein Note 3 und ich finde die Bilder saulustig ! Es ist die Realität das die Dinger in die Luft fliegen (o.k. einbisschen übertrieben) also kann man auch Witze drüber machen . Es geht hier ja nur um ein Handy, mehr nicht.
      11 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.09.2016 09:48
      Highlight @Creasy Bear: Ja unbedingt über alles Witze machen. Es lebe das Internet. Und dann ganz viele Likes sammeln....... Ach Du schöne Welt.
      0 5 Melden
  • MikoGee 09.09.2016 22:54
    Highlight Das war der letzte Grund den ich brauchte, um vom Note 4 statt des Note 7 auf ein LG V20 umzusteigen *thumbsup*
    9 3 Melden
    • Findolfin 10.09.2016 12:34
      Highlight LG hat doch gesagt, sie planen keine Veröffentlichung in Europa des. V20. Importierst dus dir oder hoffst du, dass sie ihre Meinung noch ändern? ^^
      1 0 Melden
    • MikoGee 10.09.2016 21:06
      Highlight Also eigentlich plant LG 'derzeit' kein Release des V20 in Europa/USA. Gleiches hiess es aber auch schon beim V10 und es war dann doch zu Weihnachten bei uns erhältlich. LG mit dem Flop des G5 wäre selten blöde, Ihr neues Flagschiff nicht allen Kunden zugänglich zu machen, vorallem nachdem das V10 schon eine echte Fancommunity hat. Ich denke die kleine Korea-Testphase hätte dem Note 7 gut getan; so kriege ich das V20 zwar 3 Monate später, dafür ohne brandgefährliche Kinderkrankheiten. ;)
      3 1 Melden
  • Gilbert Schiess 09.09.2016 22:50
    Highlight Habe heute Abend mein niegel nagel neues Note 7 aufgeladen, anschliessend sind meine Bratewürste auf dem Grill verbrannt :(
    24 0 Melden
  • --Sevi-- 09.09.2016 21:48
    Highlight Klassenkollege so: " Samsung ist so viel besser als das iPhone, z.B am Akku sieht man das"
    Ich so: *schalte iPhone ein zum zeigen wie cool es ist und le Text erscheint: Samsung Akkus explodiert! Weltweite Rückrufaktion 😱*
    Muss wohl ein Zeichen gewesen sein ^^
    30 17 Melden
    • Sherlock Holmz 09.09.2016 23:39
      Highlight Captain hier: le Text? ist das etwa ein rage comic? ich blitze nicht, aber: know your memes ;) *fliegt davon in die Nacht...
      12 2 Melden
    • sambeat 10.09.2016 01:27
      Highlight Bitte, was???
      5 3 Melden
  • rite 09.09.2016 21:14
    Highlight "[...]aber das anschliessen an ein USB-Kabel ist strickt untersagt." - strikt statt strickt? :)

    (Angepasst, Danke. Die Redaktion.)
    4 7 Melden
    • Suchlicht 10.09.2016 11:12
      Highlight Hängt von der Dicke des USB-Kabels ab, da kann Strick schon passend sein...
      8 0 Melden
  • Kommentareschreiber 09.09.2016 21:08
    Highlight Schaue das ganze auf einem Note 7 an und amüsiere mich köstlich. 1 Woche gut überstanden ☺
    22 7 Melden
    • Groll 09.09.2016 23:14
      Highlight Viel Glück!
      17 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.09.2016 09:48
      Highlight Wahnsinns-Info. Danke für den Beitrag...
      4 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 09.09.2016 20:38
    Highlight "....ein Zitat eines *frisch gebackenen* Galaxy-Note-7-Besitzers"
    Haha, sehr schön :-D
    23 5 Melden
    • Gelöschter Benutzer 09.09.2016 20:44
      Highlight Aufpassen ;)
      8 6 Melden
  • Arian Xhaferi 09.09.2016 19:59
    Highlight Ich bleibe beim note 7.
    Die Leute machen so ein Drama draus, ein Gerät austauschen und gut ist, meine Güte!😡
    23 14 Melden
    • toobitz 09.09.2016 21:33
      Highlight Ja echt ey, da fliegt einem ein Gerät für 800 Franken um die Ohren, Häuser und Autos brennen nieder weil man wohl die Produktionskosten um 1% drücken wollte, bitte was soll das Theater.
      31 12 Melden
    • Gelöschter Benutzer 09.09.2016 22:10
      Highlight @toobitz gerade ist mein 15 Jähriges Auto abgebrannt, hatte mein Note 7 darin geladen. Cool bekomme von Samsung ein neues Auto.
      Merkst was?
      9 11 Melden
    • toobitz 10.09.2016 12:10
      Highlight @Scrambler: ja, ich merke, dass du die Kausalität infrage stellst. Warum?
      4 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 14.09.2016 13:10
      Highlight @toobitz. Hinerfragst Du Dich nie bei solchen Meldungen?
      1 1 Melden
  • Bonsaii 09.09.2016 19:57
    Highlight Der irre Kim hat garkeine Atomwaffen gezündet!!
    Er wollte wohl seine eigene Version von Android auf die Note 7 laden, allerdings muss da was schiefgelaufen sein ...
    52 2 Melden
  • SofaSurfer 09.09.2016 19:54
    Highlight Apfel vs Samsung: Hans was Heiri. Solange wir die TechUnternehmen so unter Druck setzen wird sowas einfach passieren. Irgendwann fliegt eine ganze Stadt in die Luft wegen dem Tech-Wettrüsten. Gruss aus Basel (der Stadt die unbedingt Geothermie will und fast dabei untergegangen ist.... ) 🤔
    ... Bleibt spannend.
    6 23 Melden
    • Pedro Salami 09.09.2016 22:13
      Highlight Wir setzen sie unter Druck? Also ich nicht. Mein Smartphone ist fast sechs Jahre alt und ich beabsichtige erst ein neues zu kaufen, wenn dieses den Geist aufgibt. Dank CM hier ein aktuelles OS drauf, nur die Hardware logischerweise nicht auf dem neusten Stand. Aber es reicht für mich.
      Von meiner Seite können sie also nicht unter Druck stehen. ;-)
      Aber an dem Tag an dem ich ein neues Gerät benötige, sollen die Hersteller gefälligst alle ein super cooles Smartphone auf dem Markt haben damit ich schön auswählen kann! :)
      Am liebsten ohne explodierende Akkus.
      7 3 Melden
  • Calvin WatsOff 09.09.2016 19:11
    Highlight 🚀💣💣🚀🚀 😂😂😂
    8 10 Melden
  • DerTweety 09.09.2016 18:56
    Highlight "...Ich denke, daß Apple um einiges schlechter ist als Android...!"
    HALLO !?? WAAAS Hat dies direkt mit Samsung zu tun..?? Schließlich gibt es fantastisch gute - NICHT SAMSUNG - Android Marken auf dem Markt...!! Und, der Schuldige ist der Zulieferer des Akkus !! Er hat seine Qualitäts-Versprechen NICHT gehalten - könnte so also auch diversen anderen Herstellern ( JA; auch Apple) passieren....!! 😡
    24 9 Melden
    • sentir 09.09.2016 20:45
      Highlight Soviel ich weiss, sind es Akkus von Samsung selber die explodieren und die vom Zulieferer sind gut.
      16 1 Melden
  • LILA2000 09.09.2016 18:23
    Highlight Schön, nach all den vielen iPhone Artikeln mal wieder etwas über Samsung zu lesen. Merci Watson 😇
    49 10 Melden

Gib nicht auf! Bald ist Wochenende. Und bis dahin gibt's lustige Tierbilder

Cute news, everyone. Fangen wir gleich an.

Artikel lesen