Digital

Peter Dinklage und Lena Headey beim Dreh der siebten Staffel von «Game of Thrones».  gif: giphy

«Game of Thrones» in den 90s, 80s oder 50s? So grossartig würde das Serien-Intro aussehen

Staffel sieben ist Geschichte, doch um dir die lange Wartezeit auf die finale Staffel zu versüssen, haben wir die besten alternativen GoT-Intros zusammengesucht. Ein Überblick.

29.08.17, 20:33 30.08.17, 08:04

So hätte «Game of Thrones» in den 90ern ausgesehen

Video: YouTube/letsgetfrinky

Statt «illegaler» Downloads und Streams wäre GoT natürlich von einer VHS-Kassette auf die andere überspielt worden...

Video: YouTube/Mikolaj.Birek

Back to the 80s: So hätte GoT in der Dekade von «Top Gun» und «Knight Rider» ausgesehen

Video: YouTube/Kjetil Molteberg

Die geschmeidige 60s-Version

Video: YouTube/Milan R. Vuckovic

Das Intro im 50er-Jahre-Style

Video: YouTube/matincomedy

«Game of Thrones» anno 1920

Video: YouTube/Duck Retro

Ein kleiner Abstecher von Westeros nach Europa: Wenn GoT auf dem alten Kontinent spielen würde

Video: YouTube/MUNDO BONDIBOT

Und zu guter Letzt noch dies: Wenn die «Game of Thrones»-Trailer ehrlich wären ...

Video: YouTube/Screen Junkies

Die besten Memes zu «Game of Thrones»

Bonus: So hätte das GoT-Intro ausgesehen, wenn die Serie von David Hasselhoff produziert worden wäre

Video: YouTube/Ócsai Dániel

(oli)

Unsere liebsten Zeichentrickserien aus den Neunzigern

1m 42s

Unsere Liebsten Zeichentrickserien aus den Neunzigern

Video: watson

5 Artikel, die dich auch interessieren könnten:

24 Fotos, die beweisen, wie überwertet das Appenzellerland ist 😉

Macht Ananassaft das Sperma süsser? Hier kommt der Mythencheck in der Sexualkunde!

20 Grafiken für alle, die glauben, dass die Welt immer schlechter wird

Weisst du noch damals, im Turnunterricht? Diese 10 Typen? Hier sind sie!

17 Momente, in denen die Migros einfach zu weit gegangen ist

21 Schweizer Filmklassiker, die zu gut sind, um sie nur vom Hörensagen zu kennen

7 ewige Online-Kommentar-Kriege, die dir die Freude an der Demokratie verderben

25 verblüffende Fakten über unseren Körper, die du vermutlich noch nicht kennst

13 Innovationen, die wir sofort auch in der Schweiz brauchen

15 unterschätzte Städte in Europa, die du besuchen solltest, bevor es alle tun

«Trurige Siech» – wenn du ehrlich zu deinen Arbeitskollegen wärst

Was die Zukunft wohl bringt? Facebook-Posts aus dem Jahre 2037

«Alti, heb de Schlitte!» – Was, wenn du ehrlich zu deinem Chef wärst?

«Wir schätzten seinen Eifer» – Was diese 15 Arbeitszeugnis-Codes wirklich bedeuten

Nackt schlafen ist gesünder? 8 Stunden Schlaf ein Muss? Schluss mit diesen Mythen! 

Bist du so schlau wie ein Gymi-Kind? Wenn du 12 Punkte machst, darfst du eine Stunde gamen

180 Franken für eine Büroklammer – und 14 weitere absurde Preise für Alltagsgegenstände

Rüebli sind gut für die Augen? Cola hilft bei Übelkeit? Schluss mit diesen Mythen!

18 ungewöhnliche (aber grossartige) Wohnideen für deine neue Traumwohnung

Wie du dir das WG-Leben vorstellst – und wie es wirklich ist

Tiefkühl-Gemüse ungesund? 3 Liter Wasser am Tag ein Muss? Schluss mit diesen Mythen!

Der unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden wieder zur Weissglut

Achtung, Schwindel! Diese 7 Produkte halten ihre Versprechen nicht

10 Witze, die nur intelligente (oder gebildete) Menschen verstehen

30 Fotos, die beweisen, wie überbewertet Zürich ist

27 hübsche Wohnideen für alle, die nie genug Geld für teure Einrichtung haben

25 Dinge, die dir nur in der Schweiz im Zug passieren

So würden unsere To-Do-Listen aussehen, wenn wir unseren Tag ehrlich planen würden

«Wir hassen uns jeden Tag ein bisschen mehr» – wenn Postkarten ehrlich wären

50 herrlich verrückte Autonummern, die du kennen solltest

29 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Pilot bist

25 Fotos, die beweisen, wie überbewertet Luzern eigentlich ist

12 harmlose Fragen, die eine junge Beziehung auf die Probe stellen

17 Songs, die du ewig nicht mehr gehört hast, dir aber immer noch im Ohr liegen. Wetten?

16 originelle Wohnideen für alle, die NIE genug Platz haben

25 Filmklassiker, die zu gut sind, um sie nur vom Hörensagen zu kennen

Diese historischen Fakten sind fast nicht zu glauben – weisst du, was davon wahr ist?

21 unterschätzte Städte in Osteuropa, die du besuchen solltest, bevor es alle tun

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • fischbrot 30.08.2017 09:47
    Highlight Das ist das Beste, was ich seit langem gesehen habe 😂 Die 60's Version ist ja der absolute Knaller
    8 0 Melden
  • Darth Unicorn 29.08.2017 22:41
    Highlight Funfact: "Bronn" und "Cercei" werden nie zusammen in einer Szene zu sehen sein da Lena Headey und Jerome Flynn eine ziemlich schlechte Trennung hatten
    9 9 Melden
  • Holla die Waldfee 29.08.2017 21:03
    Highlight Suiza als riesiger Tunnel :D
    3 6 Melden
    • Luca Brasi 30.08.2017 10:31
      Highlight Dürfte der Teilchenbeschleuniger des CERN in Genf sein.
      8 0 Melden
    • Holla die Waldfee 30.08.2017 12:08
      Highlight An den hatte ich gar nicht gedacht. Trotz der anderen modernen Wahrzeichen. Bei GoT häng ich irgendwie im Mittelalter :D
      6 0 Melden

15 grauenhafte Autos, die es besser nie gegeben hätte

Wieso zum Teufel haben seriöse Entscheidungsträger – Männer in Anzügen und mit fetten Gehältern – diese Schrottbüchsen in Auftrag gegeben?

Anschnallen, denn hier folgt eine automobile Aufzählung des Grauens! Hier lassen wir die Missgriffe und Fehlentscheide der Automobilgeschichte Revue passieren. Die Liste ist selbstverständlich ebenso unvollständig wie die Diskussionen darüber, welche Autos ebenfalls auf diese Liste gehören, endlos sein dürften. Doch dass die hier Aufgezählten dabei sein sollten, steht ausser Zweifel.

Einige der grossartigsten Fahrzeuge der Automobilgeschichte entstammen dem Hause Chevrolet ... doch der Chevette …

Artikel lesen