Digital
Simpsons, minecraft intro

Bild: Nowvideo

Klötzchen, nicht kleckern

Kultgame trifft auf Kultserie: «Minecrafts» Gastauftritt bei den Simpsons

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die beiden Massenphänomene verschmelzen. «Die Simpsons» widmen ihr Intro dem kreativen Klötzchengame «Minecraft».

14.04.14, 23:47
Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Redaktor

Die gelbe Gefahr sieht in Klötzchen-Gestalt fast ein bisschen zum fürchten. Mit einem eigenen Intro zollt die berühmteste Fernseh-Familie «Minecraft» ihren Respekt. Umgekehrt haben aber auch schon Spieler der TV-Serie im Lego-ähnlichen Aufbaugame unzählige Denkmäler gesetzt.

Das «Simpsons»-Intro in «Minecraft»

Video: YouTube/Craftedmovie

Der «Simpsons»-Mod

Video: YouTube/Shuffle

Eine Tour durch das Haus der Simpsons

Video: YouTube/Enderwarp

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Diese Staffel «Bachelor» ist TV From Hell. Nein, das wäre eine Beleidigung für die Hölle

Heute machen wir's ziemlich kurz, denn wir haben die Geduld mit Joel und den Ladies verloren. Aber ab nächster Woche wird alles besser. Versprochen.

Okay, wie viele Einwohner hat Thailand schon wieder? Richtig! 69,1 Millionen! Elena und Carolin haben am richtigsten geraten! Sie lagen zwar knappe 35 Millionen Einwohner unter der richtigen Antwort, aber hey, die anderen lagen noch danebener. So ist das Leben: Ein Spiel, bei dem man auch mit kreuzfalschen Antworten weiterkommt.

Aber tun wir mal, was Joel so gerne macht. Halten wir mal inne. Gehen wir in uns und fragen uns: Angenommen, wir hätten so dermassen von nichts eine Ahnung wie Elena, …

Artikel lesen