Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Simpsons, minecraft intro

Bild: Nowvideo

Klötzchen, nicht kleckern

Kultgame trifft auf Kultserie: «Minecrafts» Gastauftritt bei den Simpsons

Es war nur eine Frage der Zeit, bis die beiden Massenphänomene verschmelzen. «Die Simpsons» widmen ihr Intro dem kreativen Klötzchengame «Minecraft».

14.04.14, 23:47
Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Redaktor

Die gelbe Gefahr sieht in Klötzchen-Gestalt fast ein bisschen zum fürchten. Mit einem eigenen Intro zollt die berühmteste Fernseh-Familie «Minecraft» ihren Respekt. Umgekehrt haben aber auch schon Spieler der TV-Serie im Lego-ähnlichen Aufbaugame unzählige Denkmäler gesetzt.

Das «Simpsons»-Intro in «Minecraft»

Video: YouTube/Craftedmovie

Der «Simpsons»-Mod

Video: YouTube/Shuffle

Eine Tour durch das Haus der Simpsons

Video: YouTube/Enderwarp



Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Liebe TV-Sender, wenn ihr Replay-TV verhindert, könnt ihr euch gleich selbst abschaffen

Zeitversetztes Fernsehen ist eine Innovation, von der TV-Sender, Anbieter und Zuschauer gleichermassen profitieren könnten. Stattdessen tragen Sender und Provider ihren Verteilkampf um die Einnahmen auf dem Buckel der Konsumenten aus.

Die Fernsehkonsumenten haben sich längst daran gewöhnt: Wer sich ein TV-Abo mit Replay-Funktion leistet, kann beliebige Sendungen der letzten sieben Tage jederzeit auf Knopfdruck schauen – und dies, ohne vorher selbst etwas aufnehmen zu müssen. Das Beste daran: Die nervige Werbung lässt sich bequem überspringen.

Replay-TV ist quasi die moderne und bequeme Form des Videorekorders, der in den 90er-Jahren in fast jedem Haushalt unter der Flimmerkiste stand. Bloss zeichnen heute TV-Anbieter wie …

Artikel lesen