04.07.2016, 10:0204.07.2016, 10:28
- Superintelligente Prominenz am Chefredaktoren-Pult: IBMs Supercomputer Watson hat eine komplette Ausgabe des Marketing-Magazins «The Drum» gestaltet – Bilderauswahl, Texte und Gestaltung inklusive.
- «The Drum»-Chefredaktor Gordon Young sagt: «Wir hatten die Gelegenheit, mit der Hilfe von IBMs Watson diese Ausgabe zu gestalten, und wir sehen, dass viele unserer Geschichten von der künstlichen Intelligenz profitieren.»
- Algorithmen sind im Journalismus keine Neuerfindung. Die Nachrichtenagentur AP greift auf eine Software zurück, die täglich unzählige Sport- und Finanzberichte verfasst.
- Weiterlesen auf faz.net
Das könnte dich auch noch interessieren:
Weil sich die slowakische Regierung weigert, die Ukraine in ihrem Verteidigungskampf zu unterstützen, springen mutige Bürgerinnen und Bürger ein. Vorn mit dabei ist der Weltkriegs-Veteran Otto Šimko.
Otto Šimko setzt sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln dafür ein, dass die Ukrainerinnen und Ukrainer den Kampf gegen die russischen Invasoren gewinnen.
Das geht leider aus dem faz Artikel nicht hervor...