Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Ja, der Flaggen-Fail bei Spotify war lustig – aber das Beste daran hast du verpasst

16.04.18, 10:13 16.04.18, 10:25

Du erinnerst dich: Anfangs Monat ging Spotify an die Börse. An der Wall Street wurde zur Feier des Tages die Schweizer Fahne gehisst. Dumm nur, dass Spotify eine schwedische Firma ist:

Hach, was haben wir gelacht. Doch das Beste haben wir verpasst. Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit haben sich die Konsulate der Schweiz und Schweden in New York einen kleinen Schlagabtausch auf Twitter geliefert. Ein sehr lustiges kleines Twattle:

Alles beginnt mit diesem Tweet der Schweizer:

Doch so gelassen sehen das die Schweden nicht …

Was die Schweizer dann schon eher erstaunt:

Das war abzusehen: Die Schweden spielen die Käse-Karte

Witze über die Löcher im Käse? Das nehmen die Schweizer ernst:

Die Schweden krebsen zurück und versuchen es mit nüchterner Aufklärung

Auch die Schweiz gibt sich wieder zahm:

Oh, da bahnt sich etwas an:

Es wird konkreter …

Voilà:

Über weitere Auswirkungen des Treffens ist uns noch nichts bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden. (mlu)

Mehr Fails? Hier entlang …

Video: watson/Knackeboul, Machiavelli, Lya Saxer

Das könnte dich auch interessieren:

In diesen 7 Momenten stand die Welt vor dem Dritten Weltkrieg

Soziopath, Hochstapler, Egomane: Netflix-Doku zeigt den wahren Donald Trump

Wer beisst in den sauren Apfel? So stark brennt der Baum bei den 5 Abstiegskandidaten

Liebe Menschheit: Bitte erfinde endlich diese total praktischen Dinge!

6 perfide Stilmittel, mit denen das Sprach-Genie Kollegah sich gerade wehrt

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
12
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • cassio77 16.04.2018 21:04
    Highlight Beste Werbung für beide Länder... nur... wahrscheinlich landen die Amis beim Buchen ihrer Ferien nicht in Schweden und nicht in der Schweiz, sondern in... SWAZILAND!!
    16 0 Melden
  • milkdefeater 16.04.2018 19:15
    Highlight Ein "Twattle"?😂
    10 0 Melden
  • Larss 16.04.2018 17:03
    Highlight Gibts dafür einen gratis Gripen :D ? http://😂😂😂😂:D
    29 1 Melden
  • Shin Kami 16.04.2018 15:36
    Highlight Schon lustig dass das Klischee immer wieder bestätigt wird.
    16 4 Melden
  • Ohniznachtisbett 16.04.2018 13:08
    Highlight He dont eat bacon he'll have köttbullar, instead of toast a knäckebrot
    Have a beer with swiss colleagues
    Its a Swedish Diplomat in NY ;)
    7 13 Melden
  • jnss 16.04.2018 12:25
    Highlight Grossartig 😂😍
    69 2 Melden
  • Sagitarius 16.04.2018 11:44
    Highlight Gute Story! So sollte es sein!
    62 2 Melden
  • patnuk 16.04.2018 11:39
    Highlight Diese Tweets mit Trump und Putin teilen, die könnten noch was lernen...:-)
    113 3 Melden
  • eliminate_all_ humans 16.04.2018 11:33
    Highlight Sehr schön :) ich mag Schweden !
    Die habe unglaublich guten Humor, Möbel und 1chf. HotDogs
    229 9 Melden
    • Tsunami90 17.04.2018 09:55
      Highlight Du hast gerade ganz Schweden auf IKEA reduziert 🤔
      0 2 Melden
    • eliminate_all_ humans 17.04.2018 13:54
      Highlight Dies war eine Anspielung auf den ganzen Artikel und den Humor von Schweden ^^

      Ich mag die schweden, es unglaublich gutes Volk :)

      Zb.
      Schweden hat sich seit 200 Jahren an keinem Krieg mehr beteiligt.

      Ihr GesundheitsSystem ist genial.

      Schweden haben eine super Sprache zb:
      FunFact : Mor = Mutter
      MorMor = Grossmutter
      Gammelmormor = Urgrossmutter :)

      1 0 Melden
  • Chrigu BE 16.04.2018 10:41
    Highlight Humor im Alltag, die kleinen grossen Aufsteller des Tages. Schön zu sehen, dass es das auch auf hoher diplomatischer Ebene gibt. Auch das gibt den Ländern gutes, freundschaftliches Ansehen.
    492 4 Melden

«Sitz, du Sau!» – Als Hockeybanausin am Playoff-Finalspiel

Ich bin ein Landkind. Und als Landkind war man damals, als ich ein Teenagermädchen war (also vor gut fünf Jahren), Hockeyfan. Und man rauchte als Hobby. Und man trug diese grauenvollen Adidashosen mit den Knöpfen an der Seite und dazu Buffalo-Schuhe, aber das soll hier nicht Thema sein. Mein gesamtes schulisches Umfeld fäänte damals für Kloten oder Fribourg, ich für den ZSC, der zu jener Zeit gerade vom Zürcher SC zu den ZSC Lions wurde. Einerseits tat ich dies aus Protest gegen die …

Artikel lesen