«YouTube TV» soll in den nächsten Monaten starten und pro Monat 35 Dollar kosten. Dafür können pro Abonnent sechs Nutzerkonten angelegt werden.Bild: Reed Saxon/AP/KEYSTONE
01.03.2017, 13:3201.03.2017, 13:41
Als Konkurrenz zum traditionellen Kabelfernsehen und zu Bezahlsendern bringt YouTube in den USA einen eigenen Fernsehdienst an den Start.
«YouTube TV» richte sich an Fernsehzuschauer, die «sehen wollen, was sie wollen, wann sie wollen, wie sie wollen - ohne Verpflichtung», sagte die Chefin des zum Google-Konzern gehörenden Videodienstes, Susan Wojcicki, am Dienstag.
«YouTube TV richtet sich an Fernsehzuschauer, die sehen wollen, was sie wollen, wann sie wollen, wie sie wollen - ohne Verpflichtung»
Susan Wojcicki
Die Nutzer können demnach über internetfähige Geräte Sender wie ABC, CBS, Fox und NBC schauen, genau wie Sportkanäle oder andere Kabelprogramme. «YouTube TV» soll in den nächsten Monaten starten und pro Monat 35 Dollar kosten. Dafür können pro Abonnent sechs Nutzerkonten angelegt werden.
Geschaut werden kann auf kleinen Smartphone-Bildschirmen wie auch auf grossen Fernsehern, wenn diese über einen Chromecast-Stick für das Streamen verfügen. Auch das Aufzeichnen von Sendungen auf Servern in der Internetcloud soll möglich sein, um sie später anschauen zu können. (sda/apa/afp)
Die Google-Tochter YouTube (19.8.2016)
Das könnte dich auch noch interessieren:
«Stellar Blade» sorgt bereits für Kontroversen, bevor das Spiel überhaupt auf dem Markt ist: Zu sexy – oder gar sexistisch? Wieso das Action-Game diese Effekthascherei gar nicht nötig gehabt hätte, erklärt der ausführliche Report.
Weibliche Hauptcharaktere in Videospielen sind im Jahr 2024 längst keine Seltenheit mehr. Heldinnen wie Aloy aus der «Horizon»-Reihe, Senua aus «Hellblade» oder Ellie aus «The Last Of Us» zeigen, dass starke Frauen im modernen Storytelling ihren Platz längst gefunden haben. Vor allem aber rücken sie weg vom Klischee der «sexy Amazonen», welches die Charakterzeichnung einst bestimmte.