Digital
USA

Alex verschickt Kartoffeln per Post und verdient damit (angeblich) 10'000 Dollar pro Monat

Gestatten, Alex. Er sagt, er verdiene viel Kohle mit beschrifteten Knollen.
Gestatten, Alex. Er sagt, er verdiene viel Kohle mit beschrifteten Knollen.screenshots: potato parcel / twitter

Alex verschickt Kartoffeln per Post und verdient damit (angeblich) 10'000 Dollar pro Monat

Vergiss Twitter und WhatsApp! Das neuste Transportmittel für Kurzmitteilungen sollen Erdknollen sein.
18.08.2015, 13:4518.08.2015, 19:06
Mehr «Digital»

Kollege Toggweiler, der zurzeit in Amerika lebt, möge mir das neuerliche USA-Bashing verzeihen, aber: Die Amis sind eben doch blöd komisch. Wie sonst ist zu erklären, dass das folgende «Geschäftsmodell» funktioniert?

Um die 10'000 Dollar pro Monat verdient ein junger Amerikaner angeblich mit dem Versand von Kartoffeln. Alex Craig ist nicht etwa ein besonders eifriger Farmer. Vielmehr hat er den Online-Dienst Potato Parcel ins Leben gerufen. Dieser ermöglicht seinen Landsleuten, beschriftete Kartoffeln per Briefpost zu verschicken. Kostenpunkt pro Zustellung: 7 oder 10 Dollar, je nach Kartoffelgrösse.

Der Clou: Jede anonym verschickte Knolle transportiert eine Kurznachricht, die von Alex oder dessen Freundin sorgfältig mit dem schwarzen Filzstift aufgetragen wurde. 

Lustiges Detail: Die Freundin soll ihn zunächst ausgelacht und sein Projekt als dümmste Idee bezeichnet haben. Doch er liess sich nicht beirren und sorgte bei Reddit für Furore.

USA Today berichtete am 14. August über das Kartoffel-Start-up aus dem Bundesstaat Texas. Hier der Beitrag:

Seit der Lancierung im Mai habe er tausende Kartoffeln in alle Teile des Landes verschickt, behauptet Alex. Und laut Firmen-Website expandiert er ins Ausland. Bereits ist Grossbritannien aufgelistet, Kanada und Australien sollen folgen. Laut Twitter-Ankündigung soll es noch diese Woche losgehen:

Und es werden noch Potatoparcel-«Botschafter» gesucht. AUCH FÜR DIE SCHWEIZ!?

PS: Die Domain kartoffelpost.de ist vergeben (seit 2011). Und für Schweizer Interessenten: kartoffelpost.ch wäre noch frei.

via Kraftfuttermischwerk

Das könnte dich auch interessieren:

Die mürrischsten Touristen der Welt

1 / 11
Die mürrischsten Touristen der Welt
Auf der Seite «Tripadvisor» kann jeder im Netz Berichte über seine Reisen veröffentlichen – und sie bewerten. Mancher Tourist erweist sich dabei als beständiger Nörgler. Der britische «Telegraph» hat besonders muffelige Kommentare zusammengetragen.


Freiheitsstatue in New York, USA:
«Schlimmste Erfahrung aller Zeiten. Man kann genauso gut zum Hafenkai gehen und sein Geld ins Wasser werfen.»
«Gehen Sie nicht hin. Es dauert Stunden, bis man von Manhattan aus dort ist. Und der Ausblick ist auch nicht gut.»
„Es ist nur eine Statue – mir sagt sie nichts.
... Mehr lesen
quelle: getty images north america / kena betancur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Schwache Nachfrage: Tesla muss erneut die Preise senken
Der E-Autohersteller Tesla hat die Preise für seine Fahrzeuge in den USA, China und Europa zum wiederholten Mal gesenkt. Der Schritt kommt nach einer schwierigen Woche mit starken Aktienkursverlusten.

Tesla senkt erneut die Preise für seine Fahrzeuge, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Nachdem der Autohersteller die Erwartungen von Analysten im ersten Quartal deutlich verfehlt hatte, biete das Unternehmen seine Fahrzeuge um 2'000 US-Dollar günstiger an als bislang, heisst es.

Zur Story