Digital
UserInput

Apple, wir müssen reden! Über 300 neue Emoji sind ja schön und recht, aber ihr habt das wichtigste vergessen ...

Apple, wir müssen reden! Über 300 neue Emoji sind ja schön und recht, aber ihr habt das wichtigste vergessen ...

21.04.2015, 14:5204.05.2015, 12:36
Mehr «Digital»

Seit iOS 8.3 haben iPhone-Nutzer über 300 neue Emoji für jede Lebenslage in petto, Yay! Doch oh schreck, Apple hat ein ganz, ganz wichtiges Emoji glatt vergessen, aber schaut selbst.

«The Missing Emoji Song»

Der Song und das Video stammen aus der Feder von Reto Hüttenmoser, Art Director und ehemaliger Student an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). Die Idee ist in Zusammenarbeit mit seiner Kollegin Gina Pigagnelli entstanden. «Gina brachte mich auf die Idee, da wir zusammen arbeiten und uns oft Nachrichten schicken von Dingen, die wir zum Kotzen finden: Zum Beispiel schlechte Flattersätze oder Comic Sans auf Werbeflächen, wobei uns da immer das Emoji dazu fehlt.» Für gewisse visuelle Verbrechen sei das Poop-Emoji eben noch viel zu süss, meint der Art Director.

Das Video, das innerhalb von zwei Tagen entstanden ist, sei eine Message an Apple-Chef Tim Cook: «Unser Clip soll ihm zeigen, dass das Emoji ein Bedürfnis ist. Wir hoffen, dass er sich beim nächsten Update etwas mehr Mühe gibt und das Puking-Emoji dazu nimmt.»

Das könnte dich auch interessieren: 31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben

1 / 30
31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben
Die folgenden Bilder zeigen, was uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt hat. Zum Beispiel zwei Tage am perfekten Mixtape für die Angebetete arbeiten – und dann das!
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

(oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
WC-Entchen
21.04.2015 15:38registriert Juli 2014
Und den Mittelfinger erst!!!
731
Melden
Zum Kommentar
avatar
Therese Kälin
21.04.2015 15:48registriert April 2015
Sie sprechen mir aus dem Herzen :D
350
Melden
Zum Kommentar
avatar
LucasOrellano
21.04.2015 18:50registriert März 2014
Mir fehlt vor allem das Facepalm-Emoji.
Apple, wir müssen reden! Über 300 neue Emoji sind ja schön und recht, aber ihr habt das wichtigste vergessen ...
Mir fehlt vor allem das Facepalm-Emoji.
273
Melden
Zum Kommentar
13
Darum will Instagram Nacktbilder in Direktnachrichten verstecken
Der Jugendschutz auf Social-Media-Plattformen wie Instagram steht schon lange in der Kritik. Mark Zuckerbergs US-Konzern Meta plant nun verbesserte Sicherheitsmassnahmen – ausgerechnet mit KI.

Der US-Konzern Meta hat einen besseren Schutz von minderjährigen Nutzerinnen und Nutzern vor sexueller Erpressung angekündigt. Meta teilte am Donnerstag mit, es werde erprobt, eine von künstlicher Intelligenz (KI) unterstützte Software einzusetzen.

Zur Story