Digital
UserInput

Das sympathische iPhone-Inserat auf Ricardo

Bei diesem Inserat ist nicht das Produkt der Star, sondern die Produktbeschreibung.
Bei diesem Inserat ist nicht das Produkt der Star, sondern die Produktbeschreibung.screenshot: ricardo

Schweizer stellt altes iPhone auf Ricardo – mit der ehrlichsten Beschreibung überhaupt

07.02.2018, 15:1308.02.2018, 16:45
Mehr «Digital»

Ein watson-Leser hat uns heute mit dieser kurzen Nachricht auf ein spezielles Inserat auf Ricardo aufmerksam gemacht: «Die etwas andere Art, wie jemand sein Handy versteigert – knallhart und ehrlich. Hat mich köstlich amüsiert.» Das finden wir auch. Deshalb wollen wir euch die grundehrliche und daher auch so sympathische Produktbeschreibung auch nicht länger vorenthalten.

Bild
screenshot: ricardo

Das aktuelle Gebot liegt übrigens bei 2 Franken. Wer das iPhone 5 inklusive Gratistee bei Abholung haben möchte, hat noch acht Tage Zeit, um das Gerät zu ersteigern.

Update, Mittwoch 22:55 Uhr:

Inzwischen ist der Preis auf 37 Franken gestiegen und der Verkäufer erteilt weitere informative Auskünfte zu Gratistee, Gebäck und der allfälligen Benutzung der Toilette bei Heimabholung. Wir bleiben dran! ;)

Bild

Update, Donnerstag 10.15 Uhr

Wir sind bei 41 Franken angelangt. Das Investment dürfte sich mehr als bezahlt machen, da der Verkäufer zum Gratistee Würfelzucker oder wahlweise Assugrin à dis­cré­ti­on in Aussicht stellt. Und: «Ab 50 CHF gibt es natürlich noch eine ausgewählte Kollektion M-Budget Guetzli und Schöggeli zum Tee.»

Wir hoffen natürlich, dass uns der Verkäufer zu gegebener Zeit ein Beweisfoto des Teekränzchens zukommen lässt.

(oli)

Warum das unterschätzte Nokia 8 ein echter Geheimtipp ist

1 / 19
Warum das unterschätzte Nokia 8 ein echter Geheimtipp ist
Das ist es also: Das Nokia 8 von HMD. Ich konnte es die letzten Wochen ausgiebig testen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wie das Smartphone unseren Alltag verändert hat

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
07.02.2018 15:52registriert Juni 2017
Der Gratistee verzerrt den Wert!
2543
Melden
Zum Kommentar
avatar
Supermonkey
07.02.2018 16:00registriert Juni 2017
Wie ein Akku-Tausch die ganze Geschichte ändern hätte können 😂
18113
Melden
Zum Kommentar
avatar
UrsK
07.02.2018 18:21registriert März 2017
War ja amüsant zu lesen, aber ich bin schon erstaunt, welche Nichtigkeiten hier manchmal als Artikel daherkommen. Vielleicht bin ich einfach zu alt.
11023
Melden
Zum Kommentar
22
Darum will Instagram Nacktbilder in Direktnachrichten verstecken
Der Jugendschutz auf Social-Media-Plattformen wie Instagram steht schon lange in der Kritik. Mark Zuckerbergs US-Konzern Meta plant nun verbesserte Sicherheitsmassnahmen – ausgerechnet mit KI.

Der US-Konzern Meta hat einen besseren Schutz von minderjährigen Nutzerinnen und Nutzern vor sexueller Erpressung angekündigt. Meta teilte am Donnerstag mit, es werde erprobt, eine von künstlicher Intelligenz (KI) unterstützte Software einzusetzen.

Zur Story