Digital
Whats on

Na? Mies gelaunt und im Pendlerstress? Bei dieser irren Geschichte einer Zugfahrt musst selbst du lachen

1 / 24
Na? Mies gelaunt und im Pendlerstress? Bei diesen Zug-Durchsagen musst selbst du lachen
Die Facebook-Seite Bahn-Ansagen sammelt seit Jahren die schrägsten Zug-Durchsagen. Jetzt gibt es ein Best-of der lustigsten Sprüche.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Na? Mies gelaunt und im Pendlerstress? Bei dieser irren Geschichte einer Zugfahrt musst selbst du lachen

Das folgende Gespräch hat sich angeblich genau so in einem deutschen ICE zugetragen. Der Protokollführer, ein Zugreisender namens Gerhard aus Hamburg, hat nur jene Informationen weggelassen, die auf die Identität der Mitfahrerin schliessen könnten.
23.05.2016, 07:0603.06.2016, 16:14
Mehr «Digital»

Neulich in der Bahn ...

Lesetipp: Die Facebook-Seite Bahn-Ansagen sammelt seit Jahren die schrägsten Zug-Durchsagen. Jetzt gibt es ein Best-of der lustigsten Sprüche – und das könnte witziger nicht sein.

(oli via bento / quelle: elbblick)

Neulich in der Bahn … aber in Indien!

1 / 13
Du glaubst, es ist voll im Zug? Dann schau dir diese Bilder an
Eine U-Bahn-Station in Mumbai in der Stosszeit. Das ist gar nichts, sagst du? Dann guck mal das nächste Bild an.
quelle: x03446 / shailesh andrade
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Erkennst du alle Eindringlinge auf diesen 52 Bildern? :)

1 / 54
Erkennst du alle Eindringlinge auf diesen 52 Bildern? :)
Fällt fast nicht auf, dass da ein Kätzchen in der Mitte sitzt ...
Erkennst du auch bei den nächsten Bildern, wer oder was sich heimlich eingeschlichen hat?
Bild: Pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
23.05.2016 11:59registriert August 2015
Ich im Ruheabteil der DB:
Ein Typ telefoniert laut und in schlechtem Englisch.
Ein Kind kuckt sich mit Kopfhörern auf dem Laptop einen Film an, lacht zwischendurch mal und wird von Mama minutenlang gemassregelt, es sei hier ein Ruheabteil (Mama ist dabei lauter als Sohnemann).
Tussi hinter mir hört laut und mit miesen Kopfhörern deutschen "Gangster"-Rap, "singt" mit und trommelt gegen meinen Sitz.

Danach SBB Familienabteil:
Voll aber Friedhofsstille.
Ich bin daheim.... :)
921
Melden
Zum Kommentar
avatar
weisse Giraffe
23.05.2016 10:39registriert August 2014
Schon eine Weile her. Ich hatte eine Reservierung Wagen 5 Platz 12. Aber da sass schon eine Frau mit ihrer Tochter.
Ich: "Tschuldigung, ich hab den Platz hier reserviert"
Sie: "Nein, Sie sind falsch. *Ich* habe hier reserviert."
Ich schaue nochmals auf meine Karte, Wagen und Platznummer. Stimmt. Und oben ist auch meine Destination angegeben.
Ich: "Wagen 5, Platz 12, ist doch hier?"
Sie (trimphierend): "Nein, Sie sind falsch! Hier ist Wagen 6. Tja, tut mir leid."
Ich schaue mich um. Das Schild sagt Wagen 5. Ich zeige es ihr.

Sie verzieht sich grummelnd und motzend. Aber nie einen Selbstzweifel
820
Melden
Zum Kommentar
avatar
chilli37
23.05.2016 08:21registriert Mai 2015
Genau so hat uns Loriot den ganz normalen Alltag stets dargestellt. Köstlich.
741
Melden
Zum Kommentar
14
Apple lässt bei Reparaturen Bauteile aus alten iPhones nutzen

Apple wird bei iPhone-Reparaturen bald auch den Einsatz von Bauteilen aus gebrauchten Geräten zulassen. Dabei werden iPhones erkennen können, wenn jemand versucht, ein Teil aus einem gestohlenen oder verlorenen Telefon zu verwenden.

Zur Story