Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gestatten, mein Name ist Juji und ich bin der Riesenhund auf Instagram

Mit riesenhaft vergrösserten Bildern seines Hundes ist Christopher Cline zum Instagram-Star geworden. Jetzt könnte aus dem Hobby ein dickes Geschäft werden.

Teresa Sickert / spiegel online



Ein Artikel von

Spiegel Online

Christopher Cline beschreibt sich selbst als einen kleinen Mann aus Minnesota. Die Bilder, die er auf seinem Instagram Account veröffentlicht, scheinen ihm mit dieser Einschätzung recht zu geben.

Auf denen nämlich wirkt Cline fast winzig, wenn er neben seinen Riesenhund Juji zu sehen ist. Gemeinsam gehen sie auf Abenteuer: Der Miniaturmann und sein Riesenhund fahren Boot, spazieren durch den Wald, Juji zieht Cline auf einer Kutsche durch die Pampa.

Möglich werden die ungewöhnlichen Fotos durch Clines Photoshop-Kenntnisse. Mit der Bildbearbeitungssoftware montiert er Aufnahmen von sich und seinem Hund so zusammen, dass sie wirken, als wäre Juji ein gewaltiges Monstrum, das sein Herrchen weit überragt.

Juji ist ein Goldendoodle, eine sehr niedliche, flauschige Mischung aus Golden Retriever und Pudel. Bevor er den Hund bekam, befand sich Cline in einer Krise: Er fühlte sich einsam und hatte keine künstlerischen Ideen mehr. Cline versumpfte in Drogen und zerstörte seine Familie. Seit es Juji gibt, ist der Grafikdesigner wieder clean. Schliesslich hat er nun eine Aufgabe und jede Menge Inspiration.

«Ich hatte gar nicht wirklich eine Idee. Das hat sich einfach entwickelt. Früher hab ich mich selbst in irgendwelche Situationen gephotoshoppt, aber irgendwie hat das alles keinen Sinn gemacht. Und dann hab ich angefangen, mit meinem Goldendoodle Juji zu arbeiten. Es ist dann eine Obsession geworden.»

Seitdem gibt es bei Instagram alle paar Tage ein neues Photoshop-Bild von Cline und seinem Gefährten. Die Galerie umfasst über 2000 Fotos. Mehr als 84'000 Abonnenten verfolgen die Abenteuer vom kleinen Mann mit seinem Riesenhund.

Leute aus aller Welt schicken Christopher Cline Fotos von sich und ihren Haustieren. Zu Preisen ab 50 Dollar bastelt Cline ihnen auch solche Bilder wie von ihm und Juji: Mensch mit Riesenschmusetier.

Auf seinem Instagram-Account hat Cline das Geheimnis um Jujis wahre Grösse gelüftet: In Wirklichkeit ist der Goldendoodle etwa halb so gross wie Cline und wiegt flauschige 50 Kilo.

Gute und aber auch witzige Artikel, die du kennen musst

Die vergessenen Jahre des Terrors: In den 70ern und 80ern zogen Terroristen eine Blutspur durch Europa

Link to Article

1 Shopping-Mall, 14 Restaurants und 600 Kaffee-Automaten: Mein Rundgang durch «Microsoft City»

Link to Article

Montagmorgen? Schlecht gelaunt und im Pendlerstress? Bei diesen Zug-Durchsagen musst du trotzdem lachen, versprochen!

Link to Article

11 unverschämte Fake-Meldungen, auf die wir 2015 reihenweise reingefallen sind

Link to Article

Nicht nach unten gucken! Der schwindelerregendste Schulweg der Welt

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

Putin befiehlt: Посмотрите на Picdump!

Artikel lesen
Link to Article