Digital
WhatsApp

WhatsApp-Nachrichten: Mit diesem Trick können iPhone-User heimlich lesen

Für iPhone-User: Mit diesem Trick liest man WhatsApp-Nachrichten heimlich

Die 3D-Touch-Technologie macht's möglich ...
27.11.2017, 13:3827.11.2017, 16:39
Mehr «Digital»

Wenn man eine Nachricht lesen will, ohne dass der Sender die blauen Häkchen angezeigt bekommt, gibt es für iPhone-User einen einfachen Trick. Voraussetzung ist, dass das Apple-Handy die 3D-Touch-Technologie an Bord hat – und dies ist ab dem iPhone 6S (im Herbst 2015 lanciert) der Fall.

So geht's:

Man öffnet in der WhatsApp-Anwendung das Chat-Fenster und berührt einfach mit etwas grösserem Fingerdruck den entsprechenden Chat, bis das Vorschau-Fenster aufspringt. In diesem Fenster kann man die neusten Nachrichten sehen, ohne dass der Absender eine Empfangsbestätigung bekommt.

Ein anderer Kniff, um Lesebestätigungen zu vermeiden, ist das (vorübergehende) Aktivieren des Flug-Modus: Wenn man die WhatsApp-Nachrichten liest, während das Smartphone ohne Internetverbindung ist, gibt's auch keine Lesebestätigung.

Damit auch Bilder, Videos und Sprachnachrichten im Offline-Modus betrachtet werden können, gilt es zunächst die automatische Download-Funktion zu aktivieren. Die entsprechenden Einstellungen findet man unter «Daten- und Speichernutzung».

(dsc, via Business Insider)

Das könnte dich auch interessieren:

Und wenn du schon dabei bist - hier noch ein paar Tricks für das perfekte Selfie:

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Das bedeuten die Haken bei WhatsApp wirklich

1 / 9
Das bedeuten die Haken bei WhatsApp wirklich
Neue WhatsApp-Nachricht erhalten? So deaktiviert man die automatische Lesebestätigung.
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sapperlord
27.11.2017 13:47registriert September 2015
...oder man kann einfach die Lesebestätigung rausnehmen.

Ist jetzt nicht sehr kompliziert 😅
1725
Melden
Zum Kommentar
avatar
twiggy
27.11.2017 18:22registriert Oktober 2016
mir ist das eigentlich komplett egal - soll jeder wissen, dass ich online war, alle nachrichten gelesen habe und einfach keinen bock hatte zu antworten 😬😂
560
Melden
Zum Kommentar
avatar
hblbl
27.11.2017 13:57registriert Oktober 2016
Android User installieren das Whatsapp Widget, dort lassen sich bequem alle ungelesen Nachrichten lesen, ohne dass die blauen häckchen kommen :)
554
Melden
Zum Kommentar
18
Schweiz auch 2023 Patent-Weltmeister – bei der Frauenquote haben wir aber noch Potenzial

Die Schweiz bleibt der innovativste Wirtschaftsstandort der Welt. Gemessen an der Anzahl Patentanmeldungen pro Einwohner war sie auch 2023 absolute Weltspitze. Konkret wurden hierzulande im vergangenen Jahr 1085 Patente pro Million Einwohner angemeldet, wie das Europäische Patentamt (EPA) in der Nacht auf Dienstag mitteilte.

Zur Story