Digital
WhatsApp

WhatsApp läuft jetzt auch mit Firefox

WhatsApp läuft nun im Chrome, Firefox und Opera-Browser.
WhatsApp läuft nun im Chrome, Firefox und Opera-Browser.bild: via viralblog
Web-Version unterstützt weitere Browser

WhatsApp läuft jetzt auch mit Firefox

26.02.2015, 09:2226.02.2015, 10:50
Mehr «Digital»

Seit Ende Januar läuft WhatsApp im Chrome-Browser auf jedem PC und Mac. Die Web-Version steht allen Anwendern zur Verfügung, die ein Android-Gerät, Windows-Smartphone, Nokia-Handy oder einen BlackBerry nutzen. Nun gab WhatsApp bekannt, dass man ab sofort auch den Firefox- und Opera-Browser unterstützt. Weiterhin nicht unterstützt werden offenbar Internet Explorer, Safari sowie das iPhone. 

Eine WhatsApp-Webversion für iPhone-Nutzer soll allerdings in Entwicklung sein und bald kommen. Bislang können iPhone-Nutzer WhatsApp auf dem PC oder Mac nur über Umwege nutzen, sprich mit einem Jailbreak des Geräts.

So nutzt du WhatsApp auf dem PC oder Mac

Auf web.whatsapp.com kann der QR-Code mit dem Smartphone gescannt werden. Hierzu musst du zunächst in der WhatsApp-App die neue Option «whatsapp web» wählen. Damit diese Option erscheint, muss die neuste App-Version installiert sein.

Einfach den QR-Code auf der Website web.whatsapp.com mit deinem Blackberry, Android- oder Windows-Handy scannen und schon kannst du WhatsApp am Computer nutzen. 
Einfach den QR-Code auf der Website web.whatsapp.com mit deinem Blackberry, Android- oder Windows-Handy scannen und schon kannst du WhatsApp am Computer nutzen. 

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

(oli via caschys blog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Reddit-Aktie startet mit Kurssprung an der Börse

Die Online-Plattform Reddit ist an der Börse mit einem kräftigen Kurssprung gestartet. Im US-Handel am Donnerstag lag das Plus zeitweise bei mehr als 50 Prozent.

Zur Story