Digital
Windows

14 lustige und skurrile Fragen, die PC-Supportern tatsächlich gestellt wurden

Animiertes GIFGIF abspielen
Momente, die jeden Informatiker zur Verzweiflung bringen. 
bild: upvoted

14 lustige und skurrile Fragen, die PC-Supportern tatsächlich gestellt wurden

Informatiker plaudern die dümmsten Fragen aus, die ihnen im Laufe ihrer Karriere von Nicht-IT-Menschen gestellt wurden. Und ganz ehrlich: Die Jungs und Mädels verdienen unser Mitleid.
16.03.2016, 11:5101.04.2016, 13:38
Mehr «Digital»

Das IT-Unternehmen Solarwinds hat in seinem Forum die dümmsten, bizarrsten und witzigsten Fragen gesammelt, die den PC-Supportern und Helpdesk-Mitarbeitern jemals gestellt worden sind. Und das ist das Resultat:

Der Wind weht mein WLAN-Signal immer weg

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: upvoted

Warum brauchen wir überhaupt eine IT-Abteilung?

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: upvoted

Warum funktioniert meine Maus nicht?

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: upvoted

Ähm, Sie benutzen den Browser Windows XP?

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: upvoted

Die Tücken der drahtlosen Maus

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: upvoted

Die Tücken der drahtlosen Maus: Teil II

Bild
bild: thechive

Mein Wi-Five (sic!) ist so langsam

Bild
bild: thechive

Da kommt kein Ton aus dem PC

Bild
bild: thechive

Der Aktienkurs fällt! Könnt ihr IT-Jungs das irgendwie reparieren?

Bild
bild: thechive

Das typische Problem, als es noch CD-ROMs gab

Bild
bild: thechive

Warum ist da eine Maus in der Verpackung?

Bild
bild: thechive

Damals, als die E-Mail noch Neuland war ...

Bild
bild: thechive

Der PC hat einen On/Off-Schalter?

Bild
bild: thechive

Die Fragen erinnern an die legendäre britische Nerd-Serie The IT Crowd. Darin pflegt PC-Supporter Roy auf jeden Anruf mit dieser Gegenfrage zu antworten.

Animiertes GIFGIF abspielen
Was PC-Administratoren zu 99 Prozent sagen, wenn du wegen eines Computer-Problems beim Support anrufst.
Bild: via thechive

Die vollständige Liste der bizarren IT-Fragen gibt es hier.

(oli via Reddit und Solarwinds)

35 lustige und skurrile Smartphone-Auto-Korrekturen, die kein Auge trocken lassen

1 / 37
35 lustige und skurrile Smartphone-Autokorrekturen, die kein Auge trocken lassen
Das Best-of der witzigsten Autokorrektur-Fails. Hier geht's zur Story.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ich hol jetzt das Schwein
16.03.2016 15:44registriert September 2015
Ich hatte einst (ca. 2000) einen Kunden, der einen Handheld (ja, das waren noch Zeiten) hatte, diesen immer im Büro und zuhause synchronisierte, jedoch nur eine Sync-Station hatte. Und Plug&Play war nicht. Jemand hatte ihm dann gesagt, wenn er die Station anschliesse, während der PC laufe, müsse er hinten am PC einen Schalter umschalten. Das tat er dann auch. Auf der einen Seite des Schalters stand 115V, auf der anderen 230V... Der PC sah super aus innen...
400
Melden
Zum Kommentar
9
US-Justizministerium reicht Wettbewerbsklage gegen Apple ein

Nach jahrelangen Ermittlungen ziehen Wettbewerbshüter der US-Regierung gegen Apple vor Gericht. Die Vorwürfe sind aber enger gefasst, als einige Beobachter es erwartet hatten.

Zur Story