Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit dem neusten Update für Windows 10 unterstützen mehr Apps die Stifteingabe.  bild: twitter/JoannaStern

Das erste grosse Update für Windows 10 kommt: Das sind die 10 besten neuen Features

Windows 10 ist genau ein Jahr alt und läuft nun auf über 350 Millionen Geräten. Microsoft veröffentlicht am 2. August das erste grosse Update für die neuste Windows-Version. Das musst du wissen.

29.07.16, 13:49 29.07.16, 14:16


Am Dienstag erhalten Windows-10-Nutzer das sogenannte Anniversary Update. Nomen est omen, ist es kein neues Betriebssystem, sondern eben ein Update mit einigen neuen Features, wie man die Prozedur von iOS und Android gewohnt ist. Auch Microsoft wird also künftig im Jahresrhythmus neue Funktionen für Windows 10 veröffentlichen und nicht mehr alle paar Jahre ein völlig neues Windows auf den Markt werfen. Was aber bringt das Anniversary Update?

Die 10 wichtigsten neuen Features des Anniversary Updates

YouTube/The Verge

Auf den ersten Blick unterscheidet sich Windows 10 mit installiertem Anniversary Update kaum vom aktuellen Windows 10. Die Benutzeroberfläche sieht nahezu identisch aus. Microsoft hat aber unzählige kleine neue Funktionen eingebaut, die den Alltag mit Windows 10 erleichtern:

Die supernützliche App Sticky Notes ist jetzt noch praktischer

Sticky Notes lässt dich Notizen an den Desktop pinnen. Du kannst die Notizen auch per Stift verfassen. Cortana kann die Handnotizen lesen und daraus automatisch Erinnerungen im Kalender speichern. Praktisch, oder?
bild: digitaltrends

Die neuen Funktionen im Video erklärt

YouTube/Engadget

Nicht vergessen! Windows 10 kannst du nur noch heute gratis herunterladen. Ab morgen bezahlen Privatkunden gut 100 Franken für das Upgrade.

(oli)

Alles zu Microsoft: Was Windows-User wissen müssen

13 Dinge, die jeder Mac- und Windows-Nutzer über Microsofts neuen Laptop-Killer wissen muss

1 Shopping-Mall, 14 Restaurants und 600 Kaffee-Automaten: Mein Rundgang durch «Microsoft City»

10 überraschend einfache Tricks, die Windows so viel besser machen

Verdammt, jetzt macht endlich dieses Windows-10-Upgrade!

Was jeder Mac- und Windows-Nutzer über Microsofts neuen Laptop-Killer wissen muss, in 11 Zitaten erzählt

14 Dinge, die jeder Mac- und Windows-Nutzer über Microsofts neuen Laptop-Killer wissen muss

Das sind die 10 gefährlichsten Programme, die du auf deinem Windows-PC oder Mac haben kannst

10 Dinge, die Windows 10 richtig gut macht

Microsofts Hologramm-Brille ist das abgefahrenste Gadget, das du je gesehen hast

Die 22 grössten Smartphone- und PC-Mythen: wahr oder falsch?

13 Dinge, die jeder Mac- und Windows-Nutzer über Microsofts neuen Laptop-Killer wissen muss

Alles, was du über die neuen Microsoft-Gadgets wissen musst – in 21 Tweets erzählt

Die 8 besten neuen Features von Windows 10 in animierten Gifs erklärt

Apples iPhone 6 gegen Nokias Lumia 830: Welches Handy schiesst die besseren Fotos? Mach den Blindtest

11 Gründe, warum dieses völlig unterschätzte Handy grossartig ist

Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

iOS 12 ist hier – das sind 13 nützliche Tipps für iPhone-User

Unsere Liebe zu den Bauern endet beim Portemonnaie

Das passiert, wenn Manchester-Fans beim FC Basel nach Champions-League-Tickets fragen 😂

Das essen wir alles in einem Jahr

Autistin flüchtet aus Angst vor SBB-Ticket-Kontrolle – und wird hammerhart bestraft

Sex, Lügen und Politik: Der Fall Kavanaugh erinnert an die Hetze gegen Anita Hill

Wie ein Fussball-Teenie 600'000 Franken für Koks und Alk verprasste und abstürzte

Diese 19 Comics zeigen, wie sich Depressionen und Angst anfühlen

Trump Jr. postet dieses Fake-Bild – und wird vom Moderator komplett demontiert

Diese 9 Schweizer Orte liebt das Internet (zu sehr)

Genital-Check bei jungen Flüchtlingen: Jetzt intervenieren Fachleute und Politik

Riesen-Show von Shaqiri – deshalb wechselte ihn Klopp trotzdem in der Halbzeit aus

«NACHBARN AUFGEPASST» – Wie eine Touristin in Deutschland zur Einbrecherin erklärt wurde

St.Gallen verbietet Burkas – 3 Dinge, die du dazu wissen musst

Instagram vs. Realität – wie es hinter den perfekten Fotos wirklich aussieht

Mehr als nur Sex zwischen Bäumen: Wie dieser Wald im Aargau zum «Schwulewäldli» wurde

Wir haben kürzlich dieses BMW-Plakat gesehen – und hatten da ein paar Fragen

Alle Artikel anzeigen

Was jeder Mac- und Windows-Nutzer über Microsofts ersten Laptop wissen sollte in 44 Bildern erzählt

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

10
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sapere Aude 29.07.2016 23:59
    Highlight Windows 10 würde mir eigentlich gut gefallen, nur scheint meine bisschen ältere Hardware nicht damit klar zu kommen, weshalb ich wohl oder über aus Upgrade verzichten muss.
    2 4 Melden
    • Sapere Aude 30.07.2016 22:31
      Highlight Jene die blitzen bitte ich um Tips, nach zweimaligem Upgraden (und ja ich habe alle aktuellen Treiber installiert) friert der PC immer noch ein und stürzt ab. Mit Windows 8.1 läuft die Kiste ohne Probleme, auch wenn mir das System nicht wirklich passt.
      0 0 Melden
  • goalfisch 29.07.2016 23:03
    Highlight diese updates
    WOW
    nach einem jahr
    WUHUUU
    für win 10
    AWESOME
    mit scharf
    KRASS



    nicht.
    9 25 Melden
  • Damien 29.07.2016 15:49
    Highlight bash könnte man in den Punkten ruhig erwähnen.
    Ist die grösste und bedeutendste Neuerung, sicher (ge)wichtiger als mit zusätzlichen Fingern auf einem Touchscreen rumzuwischen.
    28 2 Melden
    • Blutgruppe 29.07.2016 17:40
      Highlight Bash? Die Linuxkommandozeile?
      13 1 Melden
    • strieler 29.07.2016 19:14
      Highlight Scheint so..
      6 0 Melden
    • Blutgruppe 29.07.2016 19:56
      Highlight Was macht dies für einen Sinn? Es gibt ja mittlerweile die Powershell?
      2 4 Melden
    • You will not be able to use your remote control. 29.07.2016 21:14
      Highlight lasst ihn, er denkt das ist schneller hingekritzelt und schneller gelesen als wenn man das tippt.

      Frisst die Powershell Scripte die mit #!/bin/sh beginnen?
      3 0 Melden
    • Blue_Toastbrot 30.07.2016 00:26
      Highlight Die erste Zeile sollte kein Problem darstellen, # sind Kommentare bei PS.
      Bash unter Win10 ist ein grosser Fortschritt, jedoch fehlt noch einiges, bis die shell so gut funktioniert wie eine VM mit Linux.
      2 0 Melden
    • Blutgruppe 30.07.2016 12:12
      Highlight Ihr könntet mir auch erklären, wieso ihr die Bash für Windows als wichtig erachtet, wenn es mittlerweile die Powershell gibt?
      0 0 Melden

Schwerer «Bug» betrifft Windows, Mac und Linux – und es kommt noch schlimmer

Weitere Digital-News im Überblick:

Schreckensmeldung für Millionen PC- und Notebook-User: Ihr Gerät könnte in Zukunft massiv langsamer laufen, weil eine äusserst gravierende Sicherheitslücke geschlossen werden muss.

Dafür verantwortlich ist ein fundamentaler Design-Fehler bei Intel-Prozessoren, sprich: Windows- und Linux-Rechner sowie Macs von Apple.

«Sämtliche in den vergangenen zehn Jahren von Intel gefertigten Prozessoren weisen womöglich einen gravierenden Fehler auf, der Angreifern Tür und …

Artikel lesen