Digital
YouTube

«Gangnam Style» ist nicht mehr das meistgesehene YouTube-Video

«Gangnam Style» ist nicht mehr das meistgesehene YouTube-Video

11.07.2017, 16:5611.07.2017, 21:34
Mehr «Digital»

YouTube hat nach mehr als viereinhalb Jahren wieder ein neues meistgesehenes Video. Der Clip zum Song «See You Again» von Wiz Khalifa and Charlie Puth stiess den Dauerbrenner «Gangnam Style» des koreanischen Rappers Psy vom Thron.

Vom Thron abgelöst: Gangnam Style von Psy

«See You Again» war im Vergleich zu dem Überraschungshit «Gangnam Style» bis zum Dienstagnachmittag etwa 100'000 Mal öfter abgespielt worden. Beide Songs wurden jeweils mehr als 2,894 Milliarden Mal abgerufen.

Wiz Khalifa und Charlie Puth sind die neuen YouTube-Helden 

«Gangnam Style» wurde im Dezember 2012 zum ersten YouTube-Video, das die Marke von einer Milliarde Abrufen knackte und hatte einen Monat zuvor Justin Biebers «Baby» als meistgesehenes Video abgelöst. (sda/dpa)

Bülacher Kleinbrauerei braut geniales Craft Beer

1 / 15
Bülacher Kleinbrauerei braut geniales Craft Beer
Unterhopft? Das sind Hopfen-Pellets. Eine wichtige Zutat, mit der die Kleinbrauerei St.Laurentius Craft Beer in Bülach zaubert ...
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
derEchteElch
11.07.2017 21:20registriert Juni 2017
Psy wird aber mit Gangnam Style für immer in Erinnerung bleiben, weil es DAS erste Video mit über 1 Mia Klicks war und es so aus dem nichts kam.

Wiz Khalifa (Wiz bitte ohne H) hingegen ist normal. Paar Fast & Furious Szenen, schon triffts die emotionale Mischung.
494
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pasch
11.07.2017 18:07registriert Oktober 2015
Smells like Bullshit...

Irgendwie muss das ein Fake sein a la Klickkäufe ( wurde darüber berichtet )
Animiertes GIFGIF abspielen
424
Melden
Zum Kommentar
10
Samsung stösst Apple wieder vom Smartphone-Thron
Samsung hat sich im vergangenen Quartal nach Berechnungen von Marktforschern den Spitzenplatz im Smartphone-Markt von Apple zurückgeholt. Vom südkoreanischen Konzern kamen knapp 21 Prozent der weltweit verkauften Geräte.

Das berichtete die Analysefirma IDC in der Nacht zum Montag. Apples iPhone lag demnach bei 17,3 Prozent Marktanteil. Den stärksten Schub verzeichnete der vor allem in Afrika aktive chinesische Anbieter Transsion, der mit einem Absatzplus von rund 85 Prozent etwa jedes zehnte Smartphone weltweit verkaufte und auf Rang vier sprang.

Zur Story