Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sicherheitslücke

US-Regierung warnt vor Nutzung des Internet Explorers

29.04.14, 04:20 29.04.14, 15:24

Wegen der Sicherheitslücke im Internet Explorer des US-Softwareriesen Microsoft hat nun auch die US-Regierung vor der Nutzung des Browsers gewarnt. Von der Lücke seien die Versionen sechs bis elf betroffen. 

Nutzer sollten Vorsichtsmassnahmen treffen und auf alternative Browser ausweichen, bis es ein offizielles Update gebe, erklärte das US-Beobachtungszentrum CERT am Montag. Die Behörde gehört zum US-Heimatschutzministerium. Wegen der Sicherheitslücke könnten Hacker Zugang erhalten, hiess es weiter. 

Am Sonntag hatte Microsoft selbst vor der Sicherheitslücke gewarnt und mitgeteilt, dass der Fehler in dem Browser bereits für «begrenzte, zielgerichtete Angriffe» genutzt worden sei. Angreifer könnten über die Sicherheitslücke Benutzerrechte stehlen und missbrauchen. Ein Sicherheits-Update zum Schliessen der Lücke stand zunächst nicht zur Verfügung. (rey/sda/afp)



Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Das Kult-Spiel «Die Siedler» kehrt zurück – und 6 weitere Highlights der Gamescom

Pete Samuels wirkt ein wenig nervös, als er auf die Bühne der Gamescom tritt. In den nächsten Tagen werden hunderttausende Fans kommen, aber heute hat der Chef von Supermassive Games eine Aufgabe, die es bisher so noch nicht gab.

Normalerweise ist die Gamescom in Köln vor allem eine Messe zum Anfassen. Dafür wurde sie bekannt, dafür lieben sie die Fans. Immerhin ist heute ihr zehnter Geburtstag.

Alle Gamer wissen allerdings auch, die grossen neuen Trailer veröffentlichen die Publisher …

Artikel lesen