Digital

Diesen Game-Controller können nur Frauen steuern

Den Game-Controller gibt es neu auch in Form eines schwarzen Schwans.
Den Game-Controller gibt es neu auch in Form eines schwarzen Schwans.Bild: kickstarter
Sex-Spielzeug

Diesen Game-Controller können nur Frauen steuern

02.08.2014, 08:0302.08.2014, 14:53
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Statt mit langweiligen Übungen die Beckenbodenmuskulatur zu stärken, kann Frau auch ein Spielchen auf dem Handy machen. Einfach den Skea in die Vagina einführen und los geht's. Der Schwan-ähnliche Controller dient als Game-Controler. Die Idee stammt von den Linkcube Studios aus China. Auf Kickstarter sammeln sie für ihr Projekt 38'000 Dollar.

Auf der Kickstarter-Seite erklärt der Entwickler, dass seine Frau nach der Geburt ihrer Tochter unter Inkontinenz litt, was auf eine dysfunktionale Beckenmuskulatur zurückzuführen ist. Übungen, die Abhilfe schaffen sollen, seien aber derart eintönig, dass sie die meisten Frauen vorzeitig abbrechen. 

Spielerischer geht Skea das Training an. Der Controller funktioniert in Kombination mit «Alice in Continent» – ein Game ähnlich wie «Tempel Run». Die Spielfigur rennt automatisch und der Spieler versucht rechtzeitig auszuweichen, Hasen zu jagen und Elixiere einzusammeln. Um Alice springen zu lassen, tippt man nicht auf das Smartphone, sondern drückt Skea mit den Beckenmuskeln zusammen. 

Die spielerische Vielfalt ist mit «Alice in Continent» hoffentlich noch nicht erschöpft. Allzu Komplex dürften Games, die mit nur einer «Taste» gespielt werden können, aber auch nicht werden.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Netflix erhöht die Preise in der Schweiz – und zwar nicht nur «es bitzli»
Netflix feiert in der Schweiz sein 10-jähriges Bestehen. Um diesen Erfolg zu feiern, hat der Streaming-Gigant beschlossen, die Preise für seine drei Abonnements massiv zu erhöhen: bis zu 12 Prozent, und um 8 Prozent für das billigste.

Das teuerste Netflix-Abo ist nicht teuer genug: Der Marktführer und bereits teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz erhöht erneut seine Preise – um bis zu 12 Prozent, wie der Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch am Mittwoch berichtete.

Zur Story