Digital

Kultgame macht mobil

Das Unterwasser-Grusel-Game «Bioshock» landet diesen Sommer auf dem iPad und iPhone

05.08.14, 10:29 05.08.14, 10:49
bioshock ipad

Das Kult-Game «Bioshock» wird demnächst auf dem iPad spielbar sein. Bild: 2K China

Das gleiche Team, das bereits erfolgreich «XCom: Enemy Unknown» auf das iPad portiert hat, arbeitet an der «Bioshock»-Umsetzung. 2K China hat die Grafik etwas runtergeschraubt, um es auf den Apple-Geräten zum Laufen zu bringen.

Wie der Gameblog Polygon berichtet, wird «Bioshock» mit einem Bluetooth-Controller verkauft und soll damit bestens zu spielen sein. Im Gegensatz zur Touch-Steuerung, die noch zu wünschen übrig liesse.

Wem ein iPad 4, iPad Air, iPad Mini 2, iPhone 5, 5C oder 5S gehört, kann sich freuen, Besitzer älterer Geräte schauen in die Röhre. Genauso wie Android- oder Windows-Phone-User. Ob und wann es auf diesen Plattformen erscheinen wird, ist unklar. (pru)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Warum 1+2+3 beim iPhone-Taschenrechner 24 ergibt

Der Taschenrechner-App des iPhones bereiten selbst einfachste Rechenaufgaben Schwierigkeiten. Schuld an der Mathe-Schwäche ist wohl ein simpler Fehler.

Die Taschenrechner-App des iPhones ist unter bestimmten Umständen mit Aufgaben überfordert, die keinem Primarschüler Probleme bereiten würden. Wir haben auf einem iPhone 7 und iPhone 6S mit der Betriebssystem-Version 11.0.3 einfache Rechnungen ausprobiert. Als Ergebnis für die Rechnung 1+2+3 gab die App 24 an, 9-6-3 ergab bei unserem Test 63.

Die Rechenschwäche wird derzeit intensiv in Foren diskutiert und tritt auch in der erst seit wenigen Wochen verfügbaren neuen iOS-Version 11 auf. …

Artikel lesen