Digital
watson-Leser empfehlen

Nerd und Geeks aufgepasst: die besten Nerdwitze

nerd
Du weisst, dass du ein Nerd bist, wenn du diesen Witz verstehst. Bild: via taringa

50 lustige und skurrile Witze, die nur Nerds verstehen

08.04.2015, 21:5229.07.2016, 15:33
Mehr «Digital»

Damals, als ich noch als kleiner, unbedeutender Journalist für ein kaum bekanntes Schweizer Newsportal geschrieben habe, erläuterte ich in einem vielbeachteten Essay, was den gemeinen Geek vom echten Nerd unterscheidet

Seither wurde ich oft gefragt, wo man den Nerd (wissenschaftlich Homo Nerdicus) in freier Wildbahn am besten beobachten könne. Ob er gefährlich sei. Und wie er sich fortpflanze.

Ich versuche daher in diesem Artikel ein paar dieser spannenden – und vermutlich auch wissenschaftlich äusserst wertvollen – Fragen zu beantworten.

Hier wohnen die Schweizer Nerds

nerd
Smartphone-Nutzer können die Grafik antippen, um sie zu vergrössern.Bild: watson

Wenn Nerds zwecks Paarungsversuch eine Kontaktanzeige aufgeben ...

nerd
Tinder für Nerds.bild: MArkus Brandl via echtlustig

Du weisst, dass hier ein Nerd lebt, wenn ...

nerd
bild: ihaveapc

Du weisst, dass du in der Wohnung eines Nerds bist, wenn ...

nerd

Hier sass zuletzt ein Nerd auf dem Thron

nerd
 

Wenn Gamer-Nerds Zeit im Freien verbringen

nerd

Der Nerd ist der neue Schul-Rowdy

nerd
Bild: via lomedein

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

99% aller IT-Supporter arbeiten mit diesem Flussdiagramm 

nerd
Smartphone-Nutzer können die Grafik antippen, um sie zu vergrössern.Bild: watson

Wenn Computer-Nerds Humor haben

nerd

Wenn Gangsta-Nerds Graffitis sprayen

nerd
Bild: reddit

Wenn Nerds über Betriebssysteme zanken

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Wenn Nerds eine Uhr kaufen

nerd

Wenn sich Nerds über den Internet Explorer lustig machen

nerd
Bild: via 9gag

Wenn Mathe-Nerds einen Witz machen

Bild
Bild: mathfunny

Wenn Nerds Auto fahren ...

nerd humor
... kann es nur ein Mazda 3,14159 ... sein.Bild: abadiadigital

Wie Nerds in den 90er-Jahren Pornos im Internet geschaut haben

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: hongqi zhang/thinkstock/tom phillips/buzzfeed

Errate den Webbrowser: Ein lustiges Spiel für die ganze Familie

nerd
Bild: imgur

Warum Wissenschaft grossartig ist

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: via io9

Programmierer-Logik

nerd
Bild: via geeksaresexy

Was der Mac für Hipster ist, ist Linux für Nerds

nerd
Bild: via 9gag

Wenn Nerds auf Facebook die Geburt ihres Babys verkünden

Bild

Wenn die Nerd-Polizei im Büro den Tarif durchgibt

nerd

Wenn Nerds über Smartphones streiten

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: via scottbae

Abteilung Dinge, die nur 80er-Jahre Gamer verstehen

nerd
Bild: via justpo

Der Klassiker: Hängt in jeder zweiten IT-Support-Abteilung an der Wand

nerd humor
Bild: lolroflmao

Wenn Nerds schmutzige Witze erzählen

nerd
bild: via justpo

Wenn Nerds Kaffee trinken

nerd
bild: rebloggy

Dinge, die nur Webseiten-Entwickler verstehen

nerd
Bild: via padhokhelo

Mehr Dinge, die nur Webseiten-Entwickler verstehen

nerd
Bild: via lachschon

Warum Nerds nicht Schriftsteller werden

nerd

Die wirklich, wirklich wahre Wahrheit über Programmierer

Smartphone-Nutzer können das Bild antippen, um es zu vergrössern.
Smartphone-Nutzer können das Bild antippen, um es zu vergrössern.bild: thumbpress

Das verstehen nur Webseitenentwickler

nerd

Nerd-Humor: Das Verhältnis von Reddit zu 9Gag

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: reddit

Die Angst des Krümelmonsters vor dem Webbrowser

nerd
Bild: via picchore

Aus dem Alltag eines Nerds

nerd
Bild: explosm

Was passiert, wenn du mit den Nerds aus der IT-Abteilung über ein Compi-Problem reden willst

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: reddit

Apropos Word und Bilder und so ...

nerd
Bild: via thepoke

Wie Bill Gates auf 10 zählt

nerd
bild: joyreactor

Wenn Chemiker Witze machen

nerd
Bild: quickmeme

Was die Nerds aus der IT-Abteilung wirklich machen

nerd
Smartphone-Nutzer können das Bild antippen, um es zu vergrössern.Bild: memecenter

Wie «Space Invaders» wirklich entstanden ist

nerd
bild: via spritestitch

Das Internet aus der Nerd-Sicht

nerd
bild: quickmeme

Wenn Nerds Trinkgeld geben

Bild
bild: via tumblr

Und zuletzt noch dies: Wenn Nerds das Internet erklären

Der Nerd mag für dich seltsam bis verstörend aussehen, hat aber in aller Regel mehr Angst vor dir, als du vor ihm. Er ist meist friedliebend, ausser wenn ihm Politiker dumm kommen und seine geliebten «Killerspiele» wegnehmen wollen.

Das könnte dich auch interessieren

11 Hipster-Sprüche, die nerven

1 / 14
11 Hipster-Sprüche, die nerven
Die deutschen YouTube-Stars von Y-Titty veralbern jede, jeden und alles. In den folgenden 11 Bildern findest du die besten Sprüche aus ihrer Hipster-Parodie.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kennst du schon die watson-App?

Über 130'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
STJEREM
09.04.2015 07:05registriert Februar 2014
Ist es traurig, wenn man jeden einzelnen Verstanden hat?
716
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jimmy :D
11.04.2015 16:05registriert Juli 2014
There are only 10 types of people in this world. Those who understand binary and those who don't.
283
Melden
Zum Kommentar
avatar
Don Huber
09.04.2015 06:19registriert Februar 2014
Ahhh hab alle Witze kapiert. Bin ich jetzt ein Nerd ??
285
Melden
Zum Kommentar
14
So krass nahm Cyberkriminalität zu – und so oft trifft es dein Omi
Die neuen Zahlen vom Bundesamt für Statistik zeigen: Im digitalen Raum ist die Kriminalität auch im letzten Jahr massiv angewachsen. Opfer sind aber nicht nur ältere Personen – im Gegenteil.

Die neuste Kriminalitätsstatistik des Bundesamts für Statistik zeigt neue Rekordwerte. Über eine halbe Million Mal wurde im Jahr 2023 ein Vorfall gemeldet. Das sind 14 Prozent mehr Straftaten als noch im Jahr zuvor. Die digitale Kriminalität verzeichnet gar eine Zunahme von 31,5 Prozent. Doch wo im Online-Universum werden wir eigentlich am häufigsten übers Ohr gehauen?

Zur Story