Drogen
USA

Washington gibt als zweiter US-Staat Marihuana-Verkauf frei

Bild
Bild: EPA
USA

Washington gibt als zweiter US-Staat Marihuana-Verkauf frei

08.07.2014, 21:5809.07.2014, 11:44
Mehr «Drogen»

Der US-Staat Washington folgt dem Beispiel Colorados: Seit Dienstag ist es auch im Nordwesten der USA für Personen über 21 Jahre legal, Marihuana zu kaufen und zu konsumieren. Die Bürger von Washington hatten sich bei einer Abstimmung für die Freigabe ausgesprochen.

In Colorado dürfen Erwachsene bereits seit Jahresbeginn «Gras» nicht nur zu medizinischen Zwecken kaufen und konsumieren. Der Staat Washington bewilligte in dieser Woche die ersten 24 Verkaufslizenzen für Marihuana-Händler.

Auf US-Bundesebene bleibt Cannabis weiter illegal. 23 Bundesstaaten sowie die US-Hauptstadt Washington erlauben jedoch den Konsum unter Auflagen zu medizinischen Zwecken. (viw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!