Drogen

Irische Polizei stellt eine Tonne Kokain sicher – Wert: 100 Millionen Franken

Drogenschmuggel 

Irische Polizei stellt eine Tonne Kokain sicher – Wert: 100 Millionen Franken

25.09.2014, 08:05
Mehr «Drogen»

Die irische Marine hat im Atlantik eine Jacht mit einer grossen Ladung Kokain an Bord abgefangen. Auf der «Makayabella» habe sich eine «beträchtliche Menge» Rauschgift befunden, erklärte die irische Polizei am Mittwoch.

Laut Medienberichten handelte es sich um rund eine Tonne Kokain im Strassenverkaufswert von umgerechnet fast 100 Millionen Franken. Die Jacht war Berichten zufolge auf dem Weg nach Wales. An Bord befanden sich drei Besatzungsmitglieder. Laut Polizei führten Hinweise der britischen, französischen und portugiesischen Behörden zu dem Einsatz. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!