Dumm gelaufen

Hier nimmt Jan Böhmermann Stefan Raab kräftig auf die Schippe

Selber duhm

Hier nimmt Jan Böhmermann Stefan Raab kräftig auf die Schippe

29.03.2014, 14:0129.03.2014, 15:49
Mehr «Dumm gelaufen»

Das Quiz «Blamieren oder Kassieren» ist seit einigen Jahren fester Bestandteil der Sendung «TV Total». Genau dieses Quiz nutzte der ZDF Neo Moderator Jan Böhmermann nun, um Stefan Raab nach allen Regeln der Kunst hinters Licht zu führen. Das Team um Böhmermann produzierte eine Parodie des Quizzes und machte Raab damit glaubhaft, dass man in China seine Idee von «Blamieren oder Kassieren» abgekupfert hat. 

Raab und sein «TV Total»-Team tappte voll in die Falle und zeigte die vermeintliche chinesische Version in der eigenen Sendung. «Wusstest du, dass das was wir hier machen, um den Globus geht, ohne dass wir ein einziges Mal gefragt werden?», so Raab zu Elton in der Sendung vom 18. März. Am vergangenen Donnerstag klärte Böhmermann die Sache im «Neo Magazin» auf:

Stefan Raab nahm die Aktion mit Humor und äusserte sich gegenüber dem Medienmagazin DWDL folgendermassen:  «Glückwunsch! Super Gag, ich habe mich sehr amüsiert. Ein echt gelungener Coup.» Ob Raab die Sache tatsächlich einfach auf sich sitzen lässt oder gar Rache üben wird, ist noch offen.

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!