Ebola
USA

Ebola-Patient aus Liberia im US-Bundesstaat Texas gestorben

Der Ebola-Patient wurde in diesem Spital behandelt.
Der Ebola-Patient wurde in diesem Spital behandelt.Bild: RICHARD RODRIGUEZ/EPA/KEYSTONE
Er habe «tapfer» gekämpft

Ebola-Patient aus Liberia im US-Bundesstaat Texas gestorben

08.10.2014, 17:5409.10.2014, 15:03
Mehr «Ebola»

Ein aus Liberia stammender Ebola-Patient im US-Bundesstaat Texas ist tot. Er sei am Mittwochmorgen um 07.51 Uhr (Ortszeit, 14.51 Uhr MESZ) verstorben, erklärte das Spital Texas Health Presbyterian in Dallas.

Der Mann habe «tapfer» gegen Ebola gekämpft, sei der «heimtückischen Krankheit» am Ende aber erlegen. «Mit tiefer Trauer und tief empfundener Enttäuschung» müsse das Spital den Tod des Patienten mitteilen, hiess es in der Erklärung.

Der Liberianer hatte sich in seinem Heimatland mit Ebola infiziert. Der Erreger wurde aber erst diagnostiziert, nachdem der Mann zu einem Familienbesuch nach Texas gereist war. (pma/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!