Ebola

8235 Menschen sind schon an Ebola gestorben

Kampf gegen die Seuche

8235 Menschen sind schon an Ebola gestorben

08.01.2015, 05:5608.01.2015, 11:01
Mehr «Ebola»

An der gefährlichen Ebola-Viruserkrankung sind nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mittlerweile 8235 Menschen gestorben. Laut WHO infizierten sich bereits 20'747 Menschen mit Ebola, seit die Erkrankung vor über einem Jahr in Westafrika ausgebrochen war.

Nahezu alle Todesfälle gab es in den Ländern Liberia, Sierra Leone und Guinea, wie die WHO am Mittwoch in Genf mitteilte. Ausserdem starben sechs Menschen in Mali, ein Patient in den USA sowie acht in Nigeria. Die neuen Zahlen der WHO erfassen die Fälle bis einschliesslich 4. Januar. 

Liberia hat mit nunmehr knapp 3500 Toten zwar noch immer die meisten Opfer zu beklagen. In den vergangenen Wochen war die Zahl der Neuansteckungen in dem Land aber stetig zurückgegangen. Mittlerweile wurde Liberia von Sierra Leone als das Land mit den höchsten Infektionszahlen abgelöst. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!