Eishockey

Riesen-Blamage für Hockey-Cup: Falsches Team in Auslosung. Das Beste: Der Notar hat's zuvor beglaubigt 

Fribourg-Gottéron, hier im Vordergrund Verteidiger Alexandre Picard, hatte am Mittwochabend in Lausanne mit 1:2 verloren und ist bereits aus dem Cup ausgeschieden.
Fribourg-Gottéron, hier im Vordergrund Verteidiger Alexandre Picard, hatte am Mittwochabend in Lausanne mit 1:2 verloren und ist bereits aus dem Cup ausgeschieden.
Bild: KEYSTONE

Riesen-Blamage für Hockey-Cup: Falsches Team in Auslosung. Das Beste: Der Notar hat's zuvor beglaubigt 

29.10.2015, 12:2929.10.2015, 15:37
Mehr «Eishockey»

Der Eishockeyverband blamiert sich bei der Auslosung der Cup-Viertelfinals bis auf die Knochen. Mit Fribourg-Gottéron wird ein Team ausgelost, das schon ausgeschieden ist. 

Schon als erstes Team wurde der HC Fribourg-Gottéron gezogen, der am Mittwochabend in Lausanne in den Achtelfinals mit 1:2 ausgeschieden war. Gottéron wäre gemäss der Auslosung in den Viertelfinals zu einem Heimspiel gegen den SC Bern gekommen. Weder Moderatorin noch «Mister Cup» Willy Vögtlin bemerkten vorerst den Fehler. Erst als beim letzten Los alle mit dem EHC Visp den zweiten NLB-Vertreter erwarteten, stattdessen aber die ZSC Lions aus der Kugel gefischt wurden, bemerkte die Crew den Fehler.

Willy Vögtlin, Projektleiter des Verbandes, nahm den Fehler auf seine Kappe. «Ich habe die Auslosung vorbereitet und den falschen Zettel in die Kugel abgespitzt. So ein Fehler darf nicht passieren. Es ist eigentlich ein unverzeihliches Missgeschick. Trotzdem ist es passiert.»

No Components found for watson.skyscraper.

Um 13 Uhr wurde die Auslosung wiederholt, folgende Viertelfinalpartien wurden ermittelt: 

  • Rapperswil-Jona Lakers – Lausanne
  • Visp – Bern 
  • ZSC Lions – Ambri
  • Biel – Kloten

(si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nothingtodisplay
29.10.2015 12:31registriert November 2014
#Gopfertami! :D
490
Melden
Zum Kommentar
avatar
SeDahkLohd
29.10.2015 13:53registriert Oktober 2014
da gseht mers. nöd mal die wo d uslosig durefüered chönd das professionell und kompetent mache. so chamer sonen wettbewerb ja nöd ernst neh.
286
Melden
Zum Kommentar
avatar
chandler
29.10.2015 12:49registriert Februar 2014
Der Cup kann und darf in dieser Form einfach nicht weiter existieren. Da sind von Anfang an die falschen am Werk. Scheinbar braucht es jetzt schon falsche Auslosungen damit dieser von den Medien beachtet wird, traurig.
207
Melden
Zum Kommentar
10