England
Panorama

The Gimp Man of Essex möchte klarstellen: Ich bin ein netter Typ, im Fall

Britannien bizarr

The Gimp Man of Essex möchte klarstellen: Ich bin ein netter Typ, im Fall

22.09.2014, 19:49
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «England»

Aus Grossbritannien erreicht uns eine Nachricht, die kollektiv staunen lässt. Die Meldung kann man zusammenfassen mit dem Satz: «Das ist wieder mal so eine ‹only in England›-Story!». In der Grafschaft Essex treibt sich ein in Latex gekleideter Herr herum, der sich The Gimp Man of Essex nennt. 

Wobei «herumtreiben» der falsche Ausdruck ist, denn ein solches Verbum ist doch eher negativ konnotiert und insinuiert ein klandestines Herumhuschen. Gimp Man aber spaziert erhobenen Hauptes durch die grösseren Ortschaften des Landkreises und posiert bei Bedarf für Erinnerungsfotos und Selfies. 

Der noch nicht identifizierte Mann sagte der BBC, er befürchte, «einige Leute nehmen wohl an, ich sei ein Pädophiler oder Perverser und dass ich wohl auf grauenhafte Dinge stehen müsste».

In Wahrheit sei er ein «nice guy», ein netter Typ, denn er spendet für jedes Foto, das man von ihm schiesst und danach auf Facebook lädt, ein Pfund an die Colchester Mind Wohltätigkeitsorganisation für geistig Behinderte. 

«Ich bin nicht gruselig und tu niemandem etwas zuleide. Ich bin lediglich unterwegs, um aus den Leuten ein Lächeln hervor zu bringen und ihnen hoffentlich den Tag zu versüssen», schreibt er auf seiner Facebook-Page. «Falls ihr mich seht, sprecht mich ruhig an. Ich beisse nicht!»

Angeblich ist er ein verheirateter Vater – dessen Familie aber nicht davon weiss, dass er in einem Gimp-Anzug in der Öffentlichkeit herumspaziert. 

Batman trifft Gimp Man.
Batman trifft Gimp Man.bild: facebook/the gimp man of essex

Wer ist der Gimp Man of Essex? Ist er am Ende der Northampton Clown? Egal, er macht es ja für die gute Sache – und ein Lächeln in Ihrem Gesicht.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!