FC Aarau
FC Sion

Zürich in Aarau mit viertem Sieg in Serie – Sion taucht auch in Thun

Super League, 22. Runde
Aarau – Zürich 1:2
Thun – Sion 3:1
FCZ siegt im Brügglifeld 2:1

Zürich in Aarau mit viertem Sieg in Serie – Sion taucht auch in Thun

Der FC Zürich kommt in Aarau zu einem späten Auswärtssieg, er gewinnt mit 2:1. Die Entscheidung fällt nach einem umstrittenen Elfmeter. Der FC Thun schlägt Sion diskussionslos mit 3:1 – CC tobt.
22.02.2014, 21:4622.02.2014, 22:39
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «FC Aarau»

Aarau – Zürich 1:2

Rikan feiert sein Tor gemeinsam mit Etoundi, der wenig später vom Platz fliegt.
Rikan feiert sein Tor gemeinsam mit Etoundi, der wenig später vom Platz fliegt.Bild: Keystone

Im vierten Spiel der Rückrunde feiert der FC Zürich den vierten Sieg. In der Tabelle haben sich die Zürcher damit weiter nach vorne gearbeitet. Bei einem Spiel mehr trennen sie nur noch drei Punkte vom Zweitplatzierten YB.

Alain Schultz bringt den Aufsteiger in Führung. In der 40. Minute trifft der Mittelfeldspieler, dessen gute Weitschüsse seit Jahren bekannt sind, mit einem tückischen Freistoss-Aufsetzer. FCZ-Goalie David da Costa macht dabei keine gute Figur. Avi Rikan gleicht zehn Minute nach der Pause aus und feiert das Tor, indem er am Daumen «nuggelet» und sich den Ball unters Trikot steckt, um eine Schwangerschaft zu simulieren.

Die Entscheidung fällt in der 87. Minute. Nach einer Intervention von Kim Jaggy zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, der gefoulte und kurz zuvor eingewechselte Pedro Henrique verwertet den Penalty sicher. Zwar traf Jaggy eindeutig den Fuss des Brasilianers, doch dieser hätte wahrscheinlich auch weiterlaufen können, anstatt zu Boden zu gehen.

Den Titel «Tor des Tages» erhält Zürich-Stürmer Franck Etoundi. Der Kameruner reklamiert in der 90. Minute so lange, bis er die gelbe Karte sieht – und weil er diesen Entscheid beklatscht, folgt postwendend noch eine gelbe und damit verbunden die rote Karte.

Thun – Sion 3:1

Luca Zuffi trifft zum 1:0.
Luca Zuffi trifft zum 1:0.Bild: freshfocus

Die Talfahrt des FC Sion geht weiter. In Thun kassierten die Walliser die siebte Meisterschaftsniederlage in Serie. Präsident Christian Constantin trommelte Mannschaft und Betreuer unmittelbar nach dem Schlusspfiff in der Kabine zusammen, um allen Beteiligten die Leviten zu lesen.

Mit einem herrlichen Schlenzer von Luca Zuffi geht der FC Thun in Front. Der Winterthurer nimmt den Ball aus der Drehung an und schiesst aus rund 20 Metern in den Winkel. Noch vor der Pause erhöht Berat Sadik auf 2:0. Es war der sechste Saisontreffer des Finnen.

Die Entscheidung fällt schon fünf Minuten nach der Pause: Hannover-Leihgabe Adrian Nikci köpfelt den Ball nach einem Freistoss ins Netz – der erste Treffer des Stürmers im Dress des FC Thun. Der FC Sion kann bloss noch für Resultatkosmetik sorgen. Dario Vidosic verwandelt einen umstrittenen Handspenalty.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!