FIFA
Fussball

Hauptverdächtiger im Ticket-Skandal stellt sich in Rio de Janeiro

Flucht beendet

Hauptverdächtiger im Ticket-Skandal stellt sich in Rio de Janeiro

14.07.2014, 21:4115.07.2014, 10:30
Mehr «FIFA»
Ray Whelan (links) hat sich bei einem Gericht in Rio de Janeiro gestellt.
Ray Whelan (links) hat sich bei einem Gericht in Rio de Janeiro gestellt.Bild: STRINGER/BRAZIL/REUTERS

Ray Whelan, leitender Angestellter beim FIFA-Ticketing-Vertragspartner Match Services, hat sich bei einem Gericht in Rio de Janeiro gestellt, wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet. 

Die Polizei hatte den 64-jährigen Briten am Donnerstag zur Fahndung ausgeschrieben, nachdem er kurz vor einer geplanten erneuten Festnahme sein Hotel in Begleitung seines Anwalts durch einen Lieferantenausgang verlassen hatte.

Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor Haftbefehle gegen Whelan und elf weitere Personen verhängt. Dem Topmanager wird vorgeworfen, einer Ticketschieberbande Zugang zu WM-Eintrittskarten verschafft zu haben. Vor einer Woche war er bereits festgenommen, nach einer Nacht in Untersuchungshaft aber wieder freigelassen worden.

Match Services hatte Whelan gegen jeden Verdacht des illegalen Handels mit WM-Eintrittskarten verteidigt und eine angebliche Flucht vor den brasilianischen Behörden dementiert. (dux/si/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!