FIFA
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sind die Schiris gut genug?

WM-Zoff zwischen Sepp Blatter und Schiri-Experte Urs Meier

08.07.14, 05:41 08.07.14, 09:00

Weiterlesen auf blick.ch

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

FBI-Enthüllungen über Chuck Blazer

Korrupter FIFA-Topshot mietete sich für 6000 Dollar eine Wohnung mitten in New York – nur für seine Katzen

Während fast 20 Jahren war der Amerikaner Chuck Blazer Mitglied der FIFA-Exekutive – bis er im letzten Jahr nach Untersuchungen der Ethikkommission gesperrt wurde. Nun kommen einige seiner Verfehlungen auf den Tisch.

Die Enthüllungen der «New York Daily News» lesen sich wie ein Spionage-Thriller. Chuck Blazer, langjähriger Generalsekretär der CONCACAF und zwischen 1996 und 2013 Mitglied des FIFA-Exekutivkomitees, lieferte als Informant des FBI andere Funktionäre ans Messer. Unter anderem berichtet die Zeitung, dass Blazer während den Olympischen Spielen 2012 die Gespräche mit ihnen in einem Londoner Fünf-Sterne-Hotel aufzeichnete – mittels Mini-Mikrofon in einem USB-Stick.

Das absurde Highlight der …

Artikel lesen