Fake News
Elternplanet

Sinnlose Studien: Was Eltern auch sonst nie tun sollten

Bild

10 Dinge, die Eltern niemals tun dürfen!

Eine neue Studie sagt, dass es für Kinder schlecht ist, wenn die Eltern es auf den Mund küssen. Eine Liste mit (nicht ernst gemeinten) Empfehlungen, was sonst noch für Eltern verboten gehört.
11.09.2015, 09:0911.09.2015, 10:18
kathrin buholzer / elternplanet
Mehr «Fake News»
Ein Artikel von
Branding Box

Immer wenn wieder eine neue, unsinnige Studie veröffentlicht wird, hüpft mein Elternplanet-Herz ganz fest auf und ab. Es sind Studien, bei denen man einfach nur den Kopf schütteln und ihn dann auch noch gleich ein paar Mal auf den Tisch sausen lassen kann.

Trotzdem: Wir mögen nichts mehr, als tolle, unsinnige Studien. Wir lieben sie, wir lechzen regelrecht danach. Hier ist mal wieder so eine:

Wie 20 Minuten berichtet, hat eine Psychologin herausgefunden, dass es fürs Kindchen nicht gut ist, wenn Mami oder Papi ihm einen Kuss (Achtung, jetzt kommt's!) auf den Mund geben. Die amerikanische Kinderpsychologin Dr. Charlotte Reznick ist der Meinung, dass der Lippenkuss etwas Sexuelles und deshalb für die Kinder verwirrend sei.

Wir von Elternplanet nehmen solche bahnbrechenden Erkenntnisse jeweils gerne zum Anlass um auch eine tolle Studie aus dem Hütchen zu zaubern. Unsere letzte tolle Studie findet ihr hier.

Und wir haben auch dieses Mal wieder ganz lange meditiert und präsentieren euch hier die neuste Elternplanet Studie mit folgendem tollen Inhalt:

10 Dinge, die Eltern niemals tun dürfen

No Components found for watson.skyscraper.

Eltern sollten ihren Kindern niemals sagen, dass sie schön zeichnen

Denn wenn sie das tun, dann liegen 10 Minuten später, ZACK! 157 Zeichnungen mit der gleichen Sonne auf dem Tisch. Und wer will schon 157 Zeichnungen mit der gleichen Sonne haben? Eben.

Eltern sollten niemals vor ihren Kindern den Kühlschrank aufmachen

Das Kindlein könnte sich dabei ganz schrecklich erkälten oder vielleicht sogar die Schoggi entdecken, die ihr ein paar Stunden vorher darin versteckt habt.

Bild
Elternplanet
ist der Schweizer Elternblog. Hier werden die wichtigsten Erziehungsfragen diskutiert. Es gibt ausserdem Tipps und Webvideos für den Erziehungsalltag, alles mit viel Fantasie und Humor. Die Betreiberin des Blogs, Kathrin Buholzer, ist Journalistin und Elternberaterin sowie Mutter von zwei Mädchen (13 und 11 Jahre). Elternplanet ist auch auf Facebook.

Eltern sollten ihre Kinder niemals auf den Spielplatz lassen

Dort lauern ganz schreckliche Gefahren, wie: Andere Kinder, die manchmal laut sind und mit Sand schmeissen. Ameisen und andere Kriechtiere, welche die Kinder beissen oder schreckliche Krankheiten übertragen können. Angeknabberte Reiswaffeln, welche die Kinder finden und in den Mund stecken könnten. Und jeder weiss ja heutzutage, wie giftig Reiswaffeln sind …

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Eltern sollten ihren Kindern niemals eine Puppe schenken, der man die Kleider ausziehen kann

Das Kind könnte: a) einen Schock bekommen, wenn es die Puppe auszieht und sieht, dass die Puppe keine Geschlechtsteile hat. b) einen Schock bekommen, wenn es die Puppe auszieht und sieht, dass die Puppe Geschlechtsteile hat. Also am Besten nur Puppen häkeln oder die Kleider mit einem Heissleim, festkleben.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Eltern sollten niemals ihren Kindern über die Wangen streicheln

Die Kinder könnten sich mit gefährlichen Handbakterien anstecken, die dann in ihren Mund wandern und Karies verursachen. Alle Zähne könnten ausfallen und dann hat das Kind keine Chance mehr, später einmal YouTube-Star zu werden.

Eltern sollten niemals mit ihren Kindern Spass haben

Wer Spass hat, der lacht, wer lacht, macht Lärm und Lärm mag niemand.

Hier findest du mehr gute Tipps für Eltern (auch ernst gemeinte)

Elternplanet
AbonnierenAbonnieren

Eltern sollten ihren Kindern niemals im Bett ein Buch vorlesen

Im Bett wird geschlafen. Basta.

Eltern sollten niemals freundlich gucken

Der Chef, bei dem das Kind in 20 Jahren einmal arbeiten wird, guckt dann schliesslich auch nicht immer freundlich. Also sollen sich die Kinder gefälligst schon von Anfang an griesgrämige Gesichter gewöhnen.

Eltern sollen ihren Kindern niemals bei irgend etwas helfen

So werden die Kinder abgehärtet und lernen dabei das allzeit beliebte Erwachsenen-Motto: «Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner!» viel schneller.

Eltern sollten niemals ohne Schal herumlaufen

Denn ein nackter Hals, kann ein Kind ganz schnell auf dumme Gedanken bringen: «Ich könnte Mami erwürgen.» «Oh, ein nackter Hals?! Den könnt ich doch prima mit mit Filzstift anmalen …» «Reinbeissen! YEAH!»

Wir danken für die Aufmerksamkeit und freuen uns, wenn ihr diese unglaublich wertvolle, weltbewegende und auch sehr ernstgemeinte Elternplanet-Studie fröhlich weiterverbreitet.

Auch davon solltest du lieber die Finger lassen: Den Kindern sagen, wie sie gemacht wurden

1 / 10
Kinder hören das erstmals, wie Kinder gemacht werden
Manche Kids wie dieser junge Mann wissen dank ihrer Freunde schon viele «schlimme Dinge», doch für seine Altersgenossen ist das Thema Sex noch völlig neu (Screenshot: YouTube).
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2