Fast Food
Populärkultur

Von deftig bis dürftig: Krankenhaus-Menüs aus aller Welt

Von deftig bis dürftig: Krankenhaus-Menüs aus aller Welt

14.08.2015, 13:4314.08.2015, 14:14
Mehr «Fast Food»

Die Erinnerungen an einen Krankenhausaufenthalt sind selten schön. Und jene ans Essen noch viel unschöner. Kein Wunder, dass man sich von seinen Besuchern statt einem bunten Blumenstrauss lieber etwas anständiges zu Essen wünscht.

Falls du im Urlaub oder bei sonst einem Auslandaufenthalt ins Spital eingeliefert werden solltest: Hier ein kleiner Vorgeschmack, auf welchen Frass du dich wo einstellen solltest. Übrigens: Falls du Vegetarier bist, empfiehlt es sich, gleich etwas eigenes mitzunehmen, denn überall auf der Welt wird einem Poulet, Fisch, Lamm und Ähnliches aufgetischt. Ach ja: In Polen oder Norwegen ... ach, schau doch einfach, dass du dort nicht ins Spital kommst, ok? Es sei denn, du bist gerade auf Diät.

1 / 19
Krankenhausfood rund um die Welt
Malvern, Australien: Lamm-Gulasch mit Kartoffelstock, Broccoli und Mais, ein Stück Brot, Sandwiches, eine Gemüsesuppe, Pudding und Früchte.
quelle: creative commons / creative commons
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und jetzt bist du dran! Was wurde dir aufgetischt, als du deine Zeit im Krankenhaus verbringen musstest? Und: Hat's geschmeckt?

Apropos ...

1 / 27
Bei diesen Fast-Food-Buden willst du garantiert niemals essen
Eine ziemlich fantasielose Interpretation eines Ice Cream Sandwichs. Nach den folgenden 24 Bildern wirst nur noch Rohkost essen wollen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(noe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bonifatius
14.08.2015 14:25registriert August 2014
Ausser in Norwegen und Polen sieht alles relativ gut aus. Die Bento-Box in Japan ist mein Favorit. Das Gemotze über den Spitalfood geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. Die Leute sind dort um gesund gepflegt zu werden und nicht um ein Gourmet-Menü zu verspeisen. Meistens ist der Hunger nach einer OP oder ähnlichem eh nicht allzu gross. Ich musste beispielsweise pausenlos kotzen, da war es schade um das ganze Essen. Aber ja, meine Meinung halt... P.S. Man sieht übrigens an den Zetteln, dass man häufig zwischen den Menüs auswählen kann..
201
Melden
Zum Kommentar
3