Ferner Osten
Pakistan

Rund 100 Festnahmen nach Anschlag auf Passagierflugzeug in Pakistan

Pakistan

Rund 100 Festnahmen nach Anschlag auf Passagierflugzeug in Pakistan

25.06.2014, 15:41
Mehr «Ferner Osten»

Nach einer tödlichen Attacke auf ein landendes Passagierflugzeug im Nordwesten Pakistans sind rund 100 Verdächtige festgenommen worden. Sicherheitskräfte hätten den Flughafen von Peschawar und die umliegenden Gebiete durchsucht, sagte ein Mitarbeiter der zivilen Luftfahrtbehörde am Mittwoch. Der Flugbetrieb wurde nach zehn Stunden wieder aufgenommen.

Unbekannte hatten am späten Dienstagabend die Maschine der Pakistan International Airline (PIA) beim Landeanflug beschossen. Eine Frau an Bord war dabei getötet worden. Zwei Mitglieder der Besatzung wurden verletzt. Mindestens fünf Kugeln hatten laut Polizei das Flugzeug getroffen. Die Maschine kam aus der saudiarabischen Hauptstadt Riad. (pma/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!