Film
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Film – aus Alt mach Neu

Wie kann man «Scarface» noch besser machen?!

28.03.14, 13:45 29.03.14, 10:14

Al Pacino in Scarface anno 1983. Bild: imdb

Die Universal Studios haben den Chilenen Pablo Larrain mit der Neuverfilmung des Gangsterdramas «Scarface» beauftragt. Martin Bregman, der in den 1980er Jahren das Original produzierte, ist als Ko-Produzent an Bord. Damals führte Brian De Palma Regie. 

Filmkenner glauben einerseits, dass Drehbuchautor Paul Attanasio («Donnie Brasco») einfach so begeistert vom Film sei, dass er mit einer Neuauflage das Ur-Werk huldigen möchte. Andere meinen, dass er glaube, das Original mit eigenen Inputs verbessern zu können. Das Handwerkszeug bringt der Regisseur mit: Larrain hatte für sein Politdrama «No» eine Oscar-Nominierung erhalten. 

«Say Hello to My Little Friend»: Szene aus «Scarface». Video: YouTube/movieclips

(can/sda/dpa)



Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

#MeToo: Schöpfer von «Findet Nemo» und «Frozen» tritt zurück

Walt Disney's Animationschef und Mitgründer des Filmstudios Pixar, John Lasseter, legt im Zuge der #MeToo-Bewegung sein Amt nieder. Zum Ende des Jahres werde er dem Unternehmen den Rücken kehren, bis dahin bleibe er als Berater im Einsatz, teilte Disney am Freitag mit

Lasseter habe Fehlverhalten im Umgang mit Mitarbeitern eingeräumt. Er ist der höchste Hollywood-Boss, der mit den Konsequenzen aus der #MeToo-Bewegung seinen Hut nehmen wird. Lasseter war der kreative Macher hinter jeder …

Artikel lesen