Film
Hauptsache berühmt

Wie kann man «Scarface» noch besser machen?!

Film – aus Alt mach Neu

Wie kann man «Scarface» noch besser machen?!

28.03.2014, 13:4529.03.2014, 10:14
Mehr «Film»
Al Pacino in Scarface anno 1983.
Al Pacino in Scarface anno 1983.Bild: imdb

Die Universal Studios haben den Chilenen Pablo Larrain mit der Neuverfilmung des Gangsterdramas «Scarface» beauftragt. Martin Bregman, der in den 1980er Jahren das Original produzierte, ist als Ko-Produzent an Bord. Damals führte Brian De Palma Regie. 

Filmkenner glauben einerseits, dass Drehbuchautor Paul Attanasio («Donnie Brasco») einfach so begeistert vom Film sei, dass er mit einer Neuauflage das Ur-Werk huldigen möchte. Andere meinen, dass er glaube, das Original mit eigenen Inputs verbessern zu können. Das Handwerkszeug bringt der Regisseur mit: Larrain hatte für sein Politdrama «No» eine Oscar-Nominierung erhalten. 

«Say Hello to My Little Friend»: Szene aus «Scarface».Video: YouTube/movieclips

(can/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!