Populärkultur
Gesundheit

Penélope Cruz will Doku über leukämiekranke Kinder drehen

Penélope Cruz will Doku über leukämiekranke Kinder drehen

09.10.2015, 07:46
Mehr «Populärkultur»

Die spanische Schauspielerin Penélope Cruz, die zuletzt eine gegen den Krebs kämpfende Frau spielte, will einen Dokumentarfilm über leukämiekranke Kinder drehen. «Ich will die Aufmerksamkeit für dieses sensible Thema erhöhen», sagt die 41-Jährige.

Penélope Cruz bei der Vorstellung ihres Projekts in Spanien.
Penélope Cruz bei der Vorstellung ihres Projekts in Spanien.
Bild: Getty Images Europe

Sie hoffe, dass dadurch die Forschung für mögliche Medikamente intensiviert werde. «Ich werde bald Kinder treffen», kündigte Cruz auf einer Medienkonferenz an. «Einige von ihnen haben die Krankheit überwunden, andere kämpfen gerade dagegen.»

Die Schauspielerin liess durchblicken, dass sie durchaus Respekt vor ihrer Aufgabe empfindet. «Natürlich wird es hart werden», sagte der Hollywoodstar. «Die Kinder werden mich teilhaben lassen, wie schrecklich es ist, was sie erleben.» Der Film wird die erste Dokumentation sein, die Cruz dreht.

Jetzt auf

Die Spanierin, die selbst zwei Kinder hat, war unter anderem mit dem Film «Vanilla Sky» berühmt geworden. Für ihre Rolle in «Vicky Cristina Barcelona» von Woody Allen bekam sie einen Oscar als beste Nebendarstellerin.

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!