Populärkultur
TV

Tom Hanks deutsche Stimme ist für immer verstummt

Tom Hanks deutsche Stimme ist für immer verstummt

26.04.2016, 17:3926.04.2016, 17:46
Mehr «Populärkultur»

Tom Hanks hat seine deutsche Stimme verloren: Synchronsprecher Arne Elsholtz starb am Dienstag in Berlin, wie die Agentur Sprecherdatei der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Elsholtz synchronisierte auch Bill Murray, Kevin Kline, Jeff Goldblum und Steve Guttenberg.

Synchronsprecher Arne Elsholtz ist tot.
Synchronsprecher Arne Elsholtz ist tot.bild: stimmgerecht

Als «Ghostbusters» Mitte der 80er in die Kinos kam, so erzählte Elsholtz einmal, wettete er mit einem Freund, dass er es mit einem Satz schaffen würde, dass sich alle Menschen in einem Restaurant zu ihm umdrehen. Danach öffnete er die Tür und sagte mit Bill Murrays Stimme: «Hat hier jemand einen Geist gesehen?» Er verlor die Wette, weil eine einzige Person sich nicht umdrehte – die Frau war taub.

TV
AbonnierenAbonnieren
Der deutsche Trailer von «Forrest Gump» mit Elsholtz als Synchronstimme Tom Hanks'.Elsholtz' Stimme.YouTube/Klassik Trailer

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6