Film
Populärkultur

Idris Elba soll James Bond spielen – «Daily Mail»-Leser laufen Sturm

Macht im Anzug schon mal eine gute Figur. Ein, zwei Martini kann er bestimmt auch locker wegstecken.
Macht im Anzug schon mal eine gute Figur. Ein, zwei Martini kann er bestimmt auch locker wegstecken.Bild: Getty Images North America
Bond is Black

Idris Elba soll James Bond spielen – «Daily Mail»-Leser laufen Sturm

26.12.2014, 10:3026.12.2014, 10:43
Mehr «Film»

Dass Sony gehackt wurde, hat für die Firma 007 schwerwiegende Folgen: einerseits wurde das Drehbuch von «Spectre» publik und damit die Handlung des mittlerweile 24. Bond-Films verraten. Anderseits wurden E-Mails von Amy Pascal, Vorsitzende der Filmabteilung von Sony Pictures Entertainment, geleakt, in denen sie über die Nachfolge von Daniel Craig sinnierte: «Idris Elba sollte der nächste Bond sein», schreibt sie. 

Idris Elba, Star der BBC-Krimiserie «Luther» und des Mandela-Biopics «Long Walk to Freedom», gilt bei Bond-Fans schon länger als Favorit, besitzt er doch sämtliche Eigenschaften, die der Meisterspion im Auftrag ihrer Majestät haben sollte: Liebling der Frauen, aber ein harter Kerl, den die Jungs mögen. Ausserdem ist er ein begnadeter Schauspieler, was ja auch nicht schadet.  

Probleme? Tja, der Rassismus, halt: Die Tatsache, dass Elba ein Engländer afrikanischer Herkunft ist, bringt einen Grossteil der «Daily Mail»-Leserschaft auf die Palme.  

«James Bond ist weiss, Punkt!» – NotANiceGuy 
«Würden sie Daniel Craig Nelson Mandela darstellen lassen? Ich glaube kaum.» – MrFleet 
«Als Nächstes spielt ein Weisser den Gandhi.» – Cambodia Joe 
«Behaltet ihn lieber für den nächsten Sklaven-Film» – Justabrake
«Er könnte ja einen Aston-Martin-Trike fahren und Giftpfeile aus einem Blasrohr schiessen, verdammt nochmal!» – JS
«Nennen wir ihn doch James Bong» – Maat

Und so weiter. Und so fort. «Hoffen wir, dass es sich hierbei um Trolls handelt und nicht um echte Menschen», kommentiert die Huffington Post. Leider, leider aber sind dies sehr wohl Menschen; genauer gesagt: «Daily Mail»-Leser.

Sollen die Trolls doch herumtrollen. Idris wartet ab und trinkt Tee. 
Sollen die Trolls doch herumtrollen. Idris wartet ab und trinkt Tee. Bild: Paul A. Hebert/Invision/AP/Invision

(obi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
saukaibli
26.12.2014 13:19registriert Februar 2014
Naja, sollte man nicht zu ernst nehmen, Daily Mail-leser sind das Gleiche wie 20min-Leser. Wenn man da Kommentare liest könnte man auch glauben 90% der Schweizer seien üble Rassisten.
3910
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hugo Wottaupott
26.12.2014 12:40registriert Februar 2014
moore und connery das waren bonds!
204
Melden
Zum Kommentar
avatar
Andi333
26.12.2014 13:27registriert März 2014
Als Daniel Craig als neuer Bond vorgestellt wurde, monierten viele, dass seine Haare blond und nicht schwarz waren. Keiner schien mit dem Einwand ein gröberes Problem zu haben. Jetzt wird die Hautfarbe moniert und schon wird die Rassismus Keule geschwungen.
2110
Melden
Zum Kommentar
20