Film
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Erkennst du den Schweizer Film an nur einem Bild? (Es ist cheibe schwer, nur zum säge ...)

Die Schweiz hat ein paar echt gute Filme. Und ein paar schlechte. Kannst du sie alle auseinander halten? Anhand einer Szene? 

03.06.16, 13:42 03.06.16, 14:17
1.Aus welchem Schweizer Film ist diese Szene?
«Heidi und Peter»
«Sennentuntschi»
«Schellen-Ursli»
2.Weiter geht's ...
«Heidi und Peter – The XXX Movie»
«One Way Trip»
«Uli der Knecht»
3.
«Ernstfall in Havanna»
«Eine peppige Schweizer Reisegruppe geht in die Ferien»
«Missen Massaker»
4.
«Achtung, Fertig, Charlie»
«Achtung, Fertig, WK»
«Achtung, Fertig, Fertig »
5.
«Ewige Jugend»
«Höhenfeuer»
«Die Herbstzeitlosen»
6.
«Breakout»
«Gängster us Schwamedingen»
«Chrieg»
7.
«Vitus»
«Mein Name ist Eugen»
«Der Goalie bin ig»
8.
«Der Verdingbub»
«Hunkeler macht Sachen»
«Schellen-Ursli»
9.
«Füsilier Wipf»
«Bäckerei Zürrer»
«Wachtmeister Studer»
10.
«Above and Below»
«Snow White»
«Who Killed Johnny»
11.
«Schellen-Ursli»
«Heidi und Peter – die Wiederholung»
«Höhenfeuer»
12.
«Handyman»
«Ernstfall in Havanna»
«Giacobbo/Müller – Der Film»
13.
«Who Killed Johnny»
«Sennentuntschi»
Carlos Leal in der neuen Cablecom-Werbung

Mehr Film

Mit 18 sollte sie für 9000 Dollar verkauft werden. Wir trafen die unbesiegbare Rapperin Sonita

Nach diesem Artikel wirst du Filmplakate mit völlig anderen Augen sehen

Rudolf Elmers wahres Krimi-Leben: Der Film über den Totengräber des Bankgeheimnisses ist da

Von animiert bis alkoholisiert: Der Schweizer Filmpreis feiert die grosse Entgrenzung

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

Vorher vs. nachher: Ohne Special Effects sehen diese Filmszenen ganz schön bescheuert aus 

7 (vielleicht auch ungefähr 38) Gründe, wieso «Zoolander 2» ganz gross ist 

Schnee und Blut tut einfach gut: Endlich ist der neue Tarantino da!

Skiferien in der Schweiz? Horror! Devid Striesow ging für «Nichts Passiert» durch die Fondue-Hölle

An den Oscars werden die langen Reden verboten: 15 extrem rührende Gründe für die innigen Danksagungen

Tolle Trottel! Die Coen Brothers zeigen Hollywood von seiner allerdümmsten Seite

Alle Artikel anzeigen

Passend dazu: Das sind die 50 erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
30
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
30Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • LaTschuberlinca 20.08.2016 17:29
    Highlight Carlos Leal in der neuen Cablecom-Werbung 😂😂😂 Danke!
    3 0 Melden
  • Charlie Brown 03.06.2016 22:26
    Highlight #6, Breakout. Worst. Movie. Ever.

    Und wir reden nicht von Schweizer Film. Von allen Filmen.
    6 7 Melden
    • moi*-* 04.06.2016 10:19
      Highlight Dann hast du one way trip nicht gesehen.
      6 0 Melden
    • Charlie Brown 04.06.2016 11:35
      Highlight Stimmt. Habe ich nicht gesehen... Meine Meinung ist auch nicht repräsentativ, zugegeben.
      1 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 04.06.2016 12:59
      Highlight Oder Gods of Egypt...
      1 0 Melden
  • Olmabrotwurst 03.06.2016 19:26
    Highlight Cool nochmals bitte
    4 0 Melden
  • Jasjmin 03.06.2016 19:14
    Highlight Grounding hat mir noch gefehlt
    5 1 Melden
    • Zerpheros 04.06.2016 08:12
      Highlight Könnte ich bitte noch Beresina raten, bittschön?
      2 0 Melden
  • kiwitage 03.06.2016 17:41
    Highlight Super, jetzt muess ich mini Sennentuntschi DVD doch no go sueche.
    1 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 03.06.2016 16:12
    Highlight Die Filme überhaupt zu kenne ist schon eine Herausforderung, ich habe praktisch keinen einizigen davon gesehen. Werde ich jetzt ausgeschafft?
    14 21 Melden
    • Charlie Brown 03.06.2016 22:29
      Highlight Ja, wenn man die Filme nicht gesehen hat, ist es tatsächlich schwierig. Den Ausschaffungsspruch hättest du dir aber aus meiner Sicht sparen können. Schweizer Filme nicht zu kennen macht dich jetzt nicht zwingend zum weltoffeneren Bürger...
      12 0 Melden
    • Stephan Locher 04.06.2016 17:41
      Highlight Wurden bei der Einbürgerung denn Fragen zur neueren Kultur gestellt?
      0 0 Melden
    • Pingupongo 21.06.2016 08:08
      Highlight Ich hab nur sennentuntschi und verdingbub gesehn und trotzdem 10 punkte. Bin wohl gut im Raten 😉
      0 0 Melden
  • Ani_A 03.06.2016 15:19
    Highlight Danke für die Filminputs gleich vor einem verregneten Wochenende! "Herbstzeitlosen" wurde gerade aus der DVD Sammlung hervorgekramt :)
    19 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 03.06.2016 14:55
    Highlight Wo war Cargo :(
    10 0 Melden
    • CyanidC 03.06.2016 15:20
      Highlight Genau! Wenn ein Film hier fehlt, (fehlen mehrere imo) dann definitiv "Cargo" grossartige kulissen und effects für das vergleichsweise kleine budget. Man merkt gar nicht dass der Film nicht aus Hollywood kommt :D
      11 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 03.06.2016 15:30
      Highlight natürlich fehlen mehrere^^ jedoch war Cargo auch einer der letzteren^^. Mit dem man getrosst das Mist Massaker hätte ersetzen können.
      5 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 03.06.2016 15:33
      Highlight Auch fand ich den Kifferfilm. ehm... ah ja Cannabis, ganz amüsant^^
      9 1 Melden
    • Madeleine Sigrist 03.06.2016 15:38
      Highlight Es KÖNNTE ja sein, dass ein zweiter Quiz-Teil kommt. Wär ja möglich ... ;-)
      31 0 Melden
    • Gelöschter Benutzer 03.06.2016 15:45
      Highlight Madeleine <3 oh dann darf ich noch mehr Filme die ich gesehen habe falsch raten und die, die ich nicht gesehen habe, richtig <3<3<3<3<3

      Immer nett wie sehr ihr an uns Pfosten denkt :)
      18 1 Melden
    • Madeleine Sigrist 03.06.2016 16:26
      Highlight ☺️
      5 1 Melden
    • Stephan Locher 04.06.2016 17:44
      Highlight Könntet Ihr das auch als regelmässige Rubrik einführen?
      Mary & Jonny ist vor dem Zürifest z. B. ein must.
      0 0 Melden
  • pamayer 03.06.2016 14:21
    Highlight 10 von 13 - und ich tippte bei Filmen, die ich gesehen hatte daneben.
    Cut! Ausbürgern.
    22 1 Melden
    • Gelöschter Benutzer 03.06.2016 14:54
      Highlight Geht mir genau gleich. Die, die ich gesehen habe, hatte ich falsch. -.-
      9 1 Melden
  • TanookiStormtrooper 03.06.2016 14:17
    Highlight Volle Punktzahl!
    Obwohl ich praktisch keinen dieser Filme gesehen habe!
    Verdammt bin ich gut!!
    12 1 Melden
    • Sveitsi 03.06.2016 14:37
      Highlight Applaus!
      18 2 Melden
  • Nosgar 03.06.2016 14:05
    Highlight Ich kann die 10 nicht anklicken.
    2 1 Melden
    • Madeleine Sigrist 03.06.2016 14:07
      Highlight Ich schon. Hm. Ich frag mal bei der IT nach ...
      5 1 Melden
    • Nosgar 03.06.2016 14:30
      Highlight Danke, aber jetzt geht's.
      1 4 Melden
  • Gelöschter Benutzer 03.06.2016 13:51
    Highlight Was, kein Szenenbild aus "USB - Unsere Schweizer Bank" dabei?
    5 5 Melden

9 Beweise, dass dein ganzes Leben eine Lüge ist

Mach dich bereit, an deinem Verstand zu verzweifeln ...

Konfabulation nennt es die Psychopathologie, wenn aufgrund von falschen Wahrnehmungen und/oder lückenhaftem Gedächtnis falsche Aussagen produziert werden.

Aber das Internet wäre ja nicht das Internet, wenn sie nicht sofort einen cooleren Namen und eine passende Verschwörungstheorie ausgearbeitet hätten. Wir präsentieren:

So benannt nach Nelson Mandela, südafrikanischer Aktivist und erster schwarzer Präsident des Landes, der am 5. Dezember 2013 an einer Lungenentzündung verstorben ist.

Die traurige …

Artikel lesen