Film
Guten Tag!
Watson wird soeben von unserem aussergewöhnlich attraktiven und intelligenten IT-Team modernisiert und ist deshalb zur Zeit nur eingeschränkt verfügbar. Das dauert nicht lange, versuch es bitte in ein paar Minuten nochmals.
Vielen Dank!

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Bild: imcdb

Ein Filmquiz für Auto-Nerds. Aber Achtung: Ganz einfach ist es nicht (ausser die erste Frage. Und die Nummer vier).

12.11.15, 11:07 12.11.15, 11:19
1.Etwas Leichtes zum anfangen: Wie heisst die TV-Serie?
hemmings
«Die Strassen von San Francisco»
«Die Profis»
«Starsky and Hutch»
2.Was für ein Auto ist das?
pinterest
Ein Buick Skylark.
Ein Ford Torino.
Ein Chevy Monte Carlo
3.Und aus welchem Film ist die Szene?
pinterest
«The Big Lebowski»
«The Blues Brothers»
«Drive»
4.Nicht so schwierig, oder?
boldride
Yeah! Das ist das Batmobile!
Nein, das ist das Teil vom Green Hornet ... wie heisst es schon wieder?
Fangfrage! Das ist ein Teil eines Daleks aus der Serie «Dr. Who»
5.Dieses Auto ist ...
... sauschnell.
... sauteuer.
... uralt.
... von Dämonen besessen.
6.Erkenne den Film!
imcdb
«Smokey and the Bandit»
«The Cannonball Run»
«Blade»
7.Nenne den Filmtitel!
musclecarszone.com
«Vanishing Point»
«Death Proof»
«The Fast and the Furious»
8.Nochmals ein weisser Challenger. Derselbe Film?
cuda-challenger.com
Ja! Kult-Film, logo!
Nein, dieses Mal ist es «Planet Terror».
Nein, dieses Mal ist es «Death Proof».
9.Welcher Film?
fourtitude
Das ist Magnums Ferrari!
Das ist Bandits Trans Am!
Das ist Docs DeLorean!
10.In «Ferris Bueller's Day Off» fahren sie einen ...
flicksided.com
... 1962 Austin Healy
... 1963er Ferrari.
... 1964er Jaguar.
... 1965er MGB.
11.Wie lautet der korrekte Filmtitel?
imcdb.org
«Mudhoney»
«Faster, Pussycat! Kill! Kill!»
«Beyond the Valley of the Dolls»
«Beneath the Valley of the Ultra-Vixens»
12.Und welche vier Sportwagen kommen im oben genannten Film zum Einsatz?
imdb.com
Porsche 911, Austin Healey, Triumph TR3, MGB
Porsche 356, MGA, Sunbeam Tiger, Fiat Spider
Porsche 356, MGA, Triumph TR3, MGB
13.Erkenne den Film!
artinfo.com
«Taxi Driver»
«Herbie Rides Again»
«For Your Eyes Only»
«Little Miss Sunshine»
14.
sky.com
Das ist ein Bond-Auto!
Das ist sicher kein Bond-Auto!
Ha! Das ist sicher eine Fangfrage ... öh heisst das nun, dass ich hier klicken muss?
15.Wie lautet der Filmtitel?
denofgeek
«Mr. Bean On Holiday»
«Blow Up»
«The Italian Job»
16.Wayne und Garth sitzen in einem ...
leetergesen.com
... AMC Pacer und hören «Bohemian Rhapsody» von Queen.
... AMC Gremlin und hören «Bohemian Rhapsody» von Queen.
... AMC Matador und hören «Bohemian Rhapsody» von Queen.
17.007 fährt Aston Martin, ganz klar. Auch in «Spectre» (es ist ein DB10). ABER: Was ist das für ein Auto, das Bond durch die Strassen Roms jagt?
movieweb.com
Ein McLaren.
Ein Ferrari.
Ein Jaguar.

Das könnte dich auch interessieren: Die wichtigsten Bond-Autos von damals bis heute

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
15
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Peter_Griffin 13.11.2015 14:08
    Highlight Naja, Punkt 14 ist wirklich kein Bond Auto und etwas schlecht formuliert. Das Bond Auto in diesem Film ist der weisse Lotus Esprit. Der "Döschwo" ist nur geliehen von der netten Dame :-)
    8 2 Melden
    • obi 15.06.2016 09:46
      Highlight Es ist Bond-Film. Es ist ein Auto das darin von Bond gelenkt wird. Und (am Wichtigsten): Es gab ein Corgi-Modell davon. Ergo ist es ein Bond-Auto :-)
      6 0 Melden
    • obi 15.06.2016 09:48
      Highlight Und *achtung! Pingeligkeits-Modus gedrückt* nebst dem weissen Esprit (der explodiert - weshalb Bond auf den Döschwo zurückgreifen mussen) ist vor allem der rostorange Lotus Esprit Turbo das Bond-Auto von For Your Eyes Only. :-)
      4 0 Melden
  • Gäry 12.11.2015 22:16
    Highlight Gibt es mehrere versionen vom italian job? Kenne nur mit den neuen minis:
    5 8 Melden
    • Gelöschter Benutzer 13.11.2015 08:52
      Highlight Jop meines wissens 2:)
      5 1 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 13.11.2015 09:07
      Highlight Ging mir gleich. Dem Bild entnehmend behaupte ich jetzt mal, ja es gibt mehrere.
      2 1 Melden
    • acki_ 13.11.2015 10:26
      Highlight Es gibt 2, einen von 1969 und der andere von 2003:
      http://www.imdb.com/title/tt0317740/
      http://www.imdb.com/title/tt0064505/
      10 0 Melden
    • tschoo 13.11.2015 11:19
      Highlight Deine Version ist ein Remake. Sind aber beide gut, schau mal das Original noch!
      6 0 Melden
    • f303 13.11.2015 11:33
      Highlight Da könnt ihr mal sehen: Hollywood ist eine elende Recycling-Maschine und kaum einer merkt es. Wozu auch neue Ideen, wenn man Remakes, Sequels und Prequels machen kann.
      8 1 Melden
    • obi 14.06.2016 15:10
      Highlight Vergesst bitte den Remake. Das Original (mit Michael Caine! Und Benny Hill!) spielt in Torino, mit Verfolgungsjagd u.a. auf dem Dach der Fiat-Fabrik, auf der sich eine Test-Rennstrecke befand (in echt, jetzt).
      6 0 Melden
    • philosophund 19.04.2017 14:14
      Highlight Ihr kennt den Originalfilm net?!!??
      NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
      1 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 12.11.2015 13:35
    Highlight 11/17 und ich habe keinen blassen Dunst von Autos. Alles geraten... MAN bin ich toll! :D
    15 1 Melden
    • The Return of The King, Louie the Gscheidhaferl I. 13.11.2015 09:07
      Highlight Bin mit meinen 9/17 auch ganz zufrieden ;-)
      3 1 Melden
    • f303 13.11.2015 11:30
      Highlight 14/17 :-)
      1 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 12.11.2015 13:33
    Highlight Wow! Du kennst dich aus und kannst deinen Dodge Challenger von deinem Dodge Charger unterscheiden! (Aber siehst du so gut aus wie Tura Satana in ihrem Porsche? Ha!)

    Nope kann ich nicht^^. Aber ich kenne mich mit Filmen aus. Was auch die Fragen waren, die ich richtig beantwortet habe xD Welches Auto was ist? Bö.
    10 2 Melden

Damit du es nicht wieder verkackst: Hier kommt – zum Welttoilettentag! – der ultimative WC-Knigge

Da wir Menschen ungefähr drei Jahre unseres Lebens auf der Toilette verbringen, ist es an der Zeit, Benimmregeln für die Zeiten auf dem stillen Örtchen aufzustellen.

Hier also – pünktlich zum Welttoilettentag am 19. November – 13 wichtige WC-Regeln, die du befolgen solltest, wenn dir dein Darm und deine Freunde lieb sind: 

Artikel lesen