Film

350 Päckchen gefunden

Polizei verhaftet vier Heroin-Dealer nach Hoffmans Tod

05.02.14, 06:57 05.02.14, 07:10

Bild: EPA/EPA FILE

Die New Yorker Polizei hat am Dienstagabend vier Menschen mit insgesamt 350 Päckchen Heroin verhaftet. Die Verhaftung steht im Zusammenhang mit der Untersuchung zum Tod des Schauspielers Philip Seymour Hoffman. Es handelt sich um drei Männer und eine Frau.

Ein Tipp während der Ermittlungen habe sie in eine verdächtige Wohnung in Manhattan geführt, berichtet die «New York Times». Ob einer der verdächtigen Dealer Hoffman mit Heroin versorgt hat, ist noch nicht klar und wird derzeit abgeklärt. 

Hoffman war am Sonntag tot in seiner New Yorker Wohnung gefunden worden, in seinem linken Arm steckte eine Spritze. Die Ermittler gehen von einer Überdosis Heroin aus. Die Todesursache ist offiziell aber noch nicht bekannt. Der dreifache Familienvater war 46 Jahre alt.

Beerdigung im Kreis von Familie und Freunden

Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman soll in New York im Kreis von «Familie und engen Freunden» beigesetzt werden. In einer Mitteilung der Sprecherin des am Sonntag gestorbenen Schauspielers gab es aber keinen Hinweis auf einen möglichen Termin. Zudem gab die Sprecherin am Dienstag bekannt, dass eine weitere Trauerfeier zu einem späteren Zeitpunkt in New York geplant sei.

Statt Blumen wünsche sich die Familie Spenden für zwei Wohltätigkeitsorganisationen, die Hoffman am Herzen lagen. Es handelt sich dabei um eine Kunstinitiative für junge Leute («The DreamYard Project») und die "Christopher and Dana Reeve"-Stiftung, die sich für Querschnittsgelähmte einsetzt. (rey/sda)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wer mehr als 10 Filme nur anhand eines Zitats erkennt, darf weiter downloaden

Es gibt sie. Diese einen Filmzitate, die hängen bleiben, die zu geflügelten Worten werden, die in einigen Fällen sogar den Film selbst überstrahlen. Doch kannst du sie richtig zuordnen? 

Artikel lesen