Food
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nie falsch: Full English Breakfast. Weil YOLO.
Bild: Shutterstock

Pimp your Zmorge! 16 Eier-Rezepte für ein besseres Leben

12.03.16, 09:56 14.03.16, 10:10


Guten Morgen allerseits! Jetzt, wo wir alle das 1x1 des Eier Kochens beherrschen (hart gekocht, weich gekocht, gespiegelt, gerührt, pochiert und dergleichen), können wir uns den richtig guten Menus widmen! Hier kommen ...

... 16 Eier-Rezepte, die du unbedingt mal gekocht haben musst!

Ich habe jetzt schon Hunger.

Eggs Benedict

Bild: Shutterstock

Jetzt, wo wir alle wissen, wie man pochierte Eier macht, ist es zu diesem Klassiker nur noch ein kleiner Schritt!
Rezept hier. (Und: Es gibt auch ​Hollandaise-Fertigsaucen, die durchaus passabel sind. Just saying.)

Huevos Rancheros

Bild: Shutterstock

Etwas Scharfes aus Mexiko! Spiegeleier auf Tomaten-Chili-Sauce und Tortillas serviert. Danach ist man wach.
Rezept hier.​

Frittata di zucchine

Einfacher geht's nimmer! Weil: #italiansdoitbetter
Rezept hier (Italienisch).

Shakshuka

Ein hochgelobtes Gericht aus dem Gelobten Land.
Rezept hier.​

Blueberry Pancakes with Bacon and Maple Syrup

Bild: Shutterstock

Dass die Pancakes schön fluffig werden, erreichst du mit einem simplen Trick: Eier trennen, alle Zutaten dem Eigelb beifügen, das Eiweiss steif schlagen und am Schluss alles sanft untermischen. Ich mach's seit Jahr und Tag nach diesem simplen Jamie-Rezept hier. Guckt – watson hat es selbst mal vorgemacht:

Video: watson.ch

Rührei mit Lachs

Bild: Shutterstock

Hier brauchen wir kein Rezept zu verlinken, so selbsterklärend ist das: Mach dir Rühreier (und zwar so) und kurz vor Schluss fügst du etwas geschnittenen Rauchlachs bei. Mit Toast und Avocado-Stückchen garniert wird es noch besser.

Arabische Omelette mit Aubergine

Alles mit Aubergine ist ohnehin grossartig. Keine Frage, dass dieses Rezept der Hammer ist!
Rezept hier.

Tortilla Española

Diese Kostbarkeit ist bekanntlich nicht nur als Frühstück zu geniessen, sondern gerne auch mal als Tapas für zwischendurch.
Rezept hier.​

Menemen

Bild: Shutterstock

Aus der Türkei. Dort ist das Essen ohnehin grossartig. Und ihr beliebtestes Eier-Gericht auch.
Rezept hier.​

Poached Eggs and Mushrooms On Toast

Bild: Shutterstock

In England ist man tendenziell der Meinung, dass «was-auch-immer ... auf Toast» ein vollständiges Menu darstellt. Dieser Klassiker hier ist einer der besten: Die Eier pochieren (ihr wisst nun, wie das geht), währenddessen das Brot toasten und die Pilze (Eierschwämmli, Champignons oder was du gerade zur Hand hast) in ein wenig Olivenöl anbraten, leicht salzen und mit wenig Zitronensaft abschmecken. Den Toast mit etwas Butter bestreichen und die übrigen Zutaten darauf packen. Suits you, Sir!

Crêpes suzette

Bild: Shutterstock

Diese Ikone französischer Esskultur ist eher als Dessert gedacht – aber auch Dessert kann man zu jeder Tageszeit essen. Es lohnt sich, dieses Rezept zu beherrschen. Er/Sie wird sich deswegen nämlich in dich verlieben.
Rezept hier.​

Derweil, in Deutschland ...

Dicke Berta

Es gibt kaum ein besseres Katerfrühstück ... oder warum nicht gleich spät nachts, wenn man immer noch am Trinken ist? Toast, gebratener Fleischkäse, Spiegelei – fertig. Grossartig.

Die «Was es gerade im Kühlschrank hat»-Omelette

In meinem Fall war das: Wienerli, Chili und ganz viel Prezzemolo. Und es wurde die beste Omelette der Welt. 😂

Spiegelei auf was-auch-immer ...

... zum Beispiel auf Polenta, mit Luganighe serviert! Auch zu empfehlen sind: Spiegelei auf Hamburger, Steak, Rösti, kross gebratenen Pasta-Resten und und und.

Oder auf Fried-Rice:

Thai Dirty Rice mit Spiegelei

Du hast noch Reste vom Thai-Reis vom Vorabend? Dann mach' Folgendes: Den Reis mit gehackter Chili-Schote, fein gehackter Frühlingszwiebel, wenig Zucker, Fischsauce, Limettensaft und fein geschnittenem Koriander im Wok braten. Dazu ein Spiegelei servieren. 

Und auf Pizza funktioniert es auch, imfall

Probiert es aus, das nächste Mal beim Pizza Backen! Sehr zu empfehlen in obiger Version mit Pancetta, Mozzarella di Bufala und zerstossenen, getrockneten Chilischoten.

Bald ist ja Ostern! Fröhliches Eiersuchen, allerseits!

Food, Food, mehr Food, jaaaaa!

Bin ich Ire? Grieche? Afghane? Ich habe zwei DNA-Tests gemacht – das kam dabei heraus

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Skiferien doof findet?

Du denkst, Teenies hat es schon immer gegeben? Falsch, sie sind eine Erfindung der Neuzeit

So ist es wirklich, als Schweizer Rock'n'Roll-Band quer durch Europa zu touren

Zum Tod von Antonio Carluccio – meine 9 Lieblingsrezepte des Commendatore

Wenn man englische Redewendungen wörtlich übersetzt

Cachaça und Co: 11 Drinks, die du garantiert falsch aussprichst

Das sind sie: Baronis Basic-Tipps für einen besseren Pasta-Alltag

Und nun übersetzen wir mal deutsche Redewendungen auf Englisch ...

Es muss einfach mal gesagt werden: The Ramones sind die beste Band der Welt

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

Willst du für Gäste kochen? Ich hätte da ein paar Tipps ... 

40 (momoll, vierzig!) Gründe, weshalb ich trotz Trump die USA immer noch lieben werde

«Grosse Melonen 😘😍» – die absurdesten Freundschaftsanfragen auf Facebook

Warum mein 50 Jahre alter Chevy besser ist als jeder Meditationskurs. (Sogar mit Panne. In Italien)

24 Skinhead-Reggae-Tracks für deine perfekte Dance-Party

Fertig mit FUCK, SHIT und Co.! Es gibt doch vieeeeeel bessere englische Fluchwörter, ihr TWATS

20 erstaunliche Fakten zum Thema Masturbation, um dir mehr Wonne zu schenken. Bei Nummer 16 wirst du zwei Mal schlucken müssen

«Ein Haufen Pussies seid ihr» – 20 inspirierende Lemmy-Zitate für ein glücklicheres, ganzheitlicheres Leben

20 Sachen, die Grossbritannien besser kann, als in der Brexit-Abstimmung die richtige Antwort zu geben

Schauspieler Adam West gestorben – darum war der 60er-Jahre-Batman der beste Batman ever

Alle Artikel anzeigen

Apropos Eier – hier das einzig wahre Rezept für Spaghetti alla carbonara:

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

29
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
29Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hippie-ster 14.03.2016 07:18
    Highlight Hab mich gestern wieder an den Eierspeisen versucht.

    1. Pochiertes Ei ist unglaublich einfach, auch ohne Essig im Wasser.

    Tipp 4 bringts.

    2. Eggs Benedict brauchen etwas Zeit für die Zubereitung, aber sind auch keine Hexerei. Hat uns sehr geschmeckt.
    Kleiner Tipp: Die Sauce Hollandaise im Wasserbad warm halten. Erkalten lassen und wieder aufwärmen kommt nicht gut.

    3. Rührei à la francaise ist der Hammer. Das beste Rührei das ich je gekocht und gegessen habe:


    2 0 Melden
  • Billy79 13.03.2016 12:30
    Highlight Oder Bauernfrühstück, Dutch Baby, French Toast...
    1 0 Melden
  • mukeleven 13.03.2016 02:11
    Highlight baroni 4 president! .... und auf lebzeiten. 👌
    10 1 Melden
  • Röschtigraben 13.03.2016 01:19
    Highlight shakshuka zum zmorge??
    hmm man lernt nie aus. hier bei uns wird das als Hauptgericht gekocht. variabel mit Fleisch und oder Gemüse.
    1 0 Melden
    • obi 14.03.2016 10:11
      Highlight Crepes Suzette sind ja auch nicht Zmorge. Aber "Pimp your Zmorge" war zu hübsch als Titel, ... :-)
      0 0 Melden
  • niklausb 12.03.2016 19:26
    Highlight Die Franceshinha wäre auch noch in der Kategorie Katerfrühstück zu erwähnen
    2 0 Melden
  • Toerpe Zwerg 12.03.2016 18:59
    Highlight Sali Veganer. Eat this!
    9 6 Melden
    • Rendel 12.03.2016 23:23
      Highlight Ich bin selber kein Veganer, aber solche Sprüche find ich sinnfrei.
      8 5 Melden
    • Toerpe Zwerg 13.03.2016 06:59
      Highlight Sind sie auch.
      6 2 Melden
    • Jarl Ivan 13.03.2016 08:29
      Highlight Warum essen Veganer kein Huhn. Weil da drinn ist.
      3 2 Melden
  • Kibar Feyzo 12.03.2016 17:39
    Highlight Hhmm.. Fein! Steh total Brunchen. Ein wichtiges Rezept hast du aber leider vergessen. 😉😅
    https://www.google.ch/search?q=porridge+mit+ei&biw=1097&bih=538&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjE84OPybvLAhXkJXIKHRpaDAQQ_AUIBigB
    5 4 Melden
    • Billy79 13.03.2016 12:27
      Highlight Das Thema hier ist aber auch Ei und nicht Hafer. ;)
      5 0 Melden
  • Kengru 12.03.2016 17:17
    Highlight @oli baroni
    Bring mal "saftige" reis rezepte für den morgen. ob süss oder salzig, kalt oder warm ist egal :D
    3 1 Melden
  • niklausb 12.03.2016 14:53
    Highlight Klassiker wäre nich ein: Bacon, egg and cheese.
    4 Frühstücksspeck streiffen dicht nebeneinander anbraten ein Ei drauf und dies nach dann Sunyside down wenden (Achtung Eigelb sollte noch ein bisschen flüssig bleiben eine oder zwei Scheiben Käse oder Schmelzkäse drauf und ab zwichen zwei Scheiben frischen Toast. sofort geniessen (abbeissen, wird in den USA als zmorge für unterwegs gemacht) aber Achtung ⚠ heisses Eigelb!! e guete!
    10 0 Melden
  • Rendel 12.03.2016 14:39
    Highlight Mich würde interessieren, welche Hollandaise aus der Packung passabel sein soll.

    Die Hollandaise, würd ich auch nicht wie im Videorezept mit Wasser zubereiten, sondern mit einer Weissweinreduktion.
    13 1 Melden
    • moimoimoi 14.03.2016 08:32
      Highlight habe ich mich auch gefragt... ich habe einige getestet bisher, überzeugt hat keine keine.
      1 1 Melden
  • Miicha 12.03.2016 13:21
    Highlight Ich sag ja, vegan wär nix für mich :-)
    9 2 Melden
  • dintaifung 12.03.2016 13:08
    Highlight ich vermisse nasi goreng spesial 😋
    7 0 Melden
    • cassio77 12.03.2016 14:07
      Highlight zum zmorge???
      3 1 Melden
    • dintaifung 12.03.2016 16:55
      Highlight klar doch 😊
      6 0 Melden
  • Zerpheros 12.03.2016 12:54
    Highlight *stossseufz* Benedict ist mit dabei... 😊
    6 1 Melden
    • moimoimoi 14.03.2016 08:34
      Highlight genau :-) dem Vegetarier würde ich Eggs Florentine empfehlen. Spinat statt Schinken.

      (Wahrscheinlich) genau auch lecker.
      1 0 Melden
  • scriptCH 12.03.2016 11:47
    Highlight Eier wir brauchen Eier!!
    19 1 Melden
    • Rendel 12.03.2016 23:24
      Highlight Nur vom Eier essen krieg man keine Eier ;) .
      1 0 Melden
  • Toerpe Zwerg 12.03.2016 11:18
    Highlight Bist ein Held!

    Huevos Rancheros sind das beste Katerfrühstück - unbedingt mit Maistortillas!

    Die Benedict mal mit Bernaise versuchen.
    9 1 Melden
    • Hessmex 12.03.2016 15:18
      Highlight So gut, gibt's gerade bei mir!
      8 1 Melden
  • Luca Brasi 12.03.2016 11:04
    Highlight Danke Herr Baroni für die leckeren Rezepte für den Morgen. :) Ein weiteres Dessert mit Ei wären die Eierküchlein aus Portugal und ihrer ehemaligen Kolonie Macau. Die gibt es auch in Hong Kong und Guangzhou. Welche die beste ist, hängt wohl vom Geschmack des Gourmets ab. ;)
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Egg_tart
    Lecker für den Morgen ist auch ein chinesisches Xihongshichaojidan 西红柿炒鸡蛋 mit Reis oder aber auch Nudeln:
    12 0 Melden

21 Markenlogos, in denen sich geheime Botschaften verstecken

Markenlogos begegnen uns jeden Tag, aber habt ihr eines davon jemals genau unter die Lupe genommen? Vermutlich könnt ihr es euch denken: Die meisten Logos wurden clever erdacht und designt – so clever, dass man nur bei ganz genauer Betrachtung verborgene Botschaften darin entdeckt.

(whr)

Artikel lesen