Food
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kentucky schreit … wie bitte?

KFC hat das vielleicht absurdeste Fast-Food-Gericht aller Zeiten kreiert

28.01.15, 15:19 29.01.15, 13:13

Double Down Dog: Es ist ein Hotdog … bloss, diesmal wurde das Brötchen mit einer panierten Pouletbrust ersetzt.

double down dog kfc kentucky fried chicken hotdog pouletbrust

Bild: kfc.com.ph

Mmh.

Exklusiv erhältlich in philippinischen Kentucky-Fried-Chicken-Filialen.

Umfrage

Double Down Dog, ein Hotdog, bei dem eine panierte Pouletbrust das Brötchen ersetzt – wie findet ihr das?

  • Abstimmen

358 Votes zu: Double Down Dog, ein Hotdog, bei dem eine panierte Pouletbrust das Brötchen ersetzt – wie findet ihr das?

  • 44%Mmh, fein! Eine kulinarische Glanzleistung!
  • 56%Sorry, aber was soll der Quatsch?

So bizarr das Ding scheinen mag, es ist dennoch ein Anzeichen für einen aktuellen Fastfood-Trend: Anbieter setzen vermehrt auf Eiweiss-Haltiges, weil Konsumenten versuchen, ihre Kohlenhydrate zu reduzieren. Der US-Fastfood-Riese Taco Bell hat jüngst mit dem Cantina Power Menu eine Protein-Bombe auf den Markt geworfen.

Und KFC USA bot auch schon etwas namens Double Down Sandwich an. Ja, ihr habt's erraten: Zwei Stück Pouletbrust als Brötchen.

double down sandwich kentucky fried chicken kfc

BIld: AP

Userinput



Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

13
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Leo Helfenberger 28.01.2015 21:59
    Highlight mmmmmhm
    7 0 Melden
  • Fabian Giger 28.01.2015 19:55
    Highlight kann man mal machen.
    4 2 Melden
  • geissepeter-BL 28.01.2015 19:24
    Highlight nein danke. da bleib ich lieber bei meinem dürüm.....
    4 6 Melden
  • geissepeter-BL 28.01.2015 19:24
    Highlight nein danke. da bleib ich lieber bei meinem dürüm.....
    10 6 Melden
  • Vincent R 28.01.2015 19:06
    Highlight Da bekommt man nur schon vom Anblick eine fettige Haut.

    Aber probieren würd ich ihn wohl trotzdem...
    26 3 Melden
  • cbaumgartner 28.01.2015 18:46
    Highlight Nunja, Glanzleistung vielleicht nicht gerade, aber mal ehrlech, als wäre das jetz schlimmer als das andere Fast-Food Zeugs was wir so in uns reinstopfen...
    19 3 Melden
  • Raphael Bühlmann 28.01.2015 17:30
    Highlight
    29 0 Melden
    • danmaster333 03.02.2016 08:57
      Highlight
      1 0 Melden
  • DarkStanley 28.01.2015 17:28
    Highlight Poah, das sieht ja geil aus! Würde das gerne mal probieren!

    Fussnote: man muss es ja nicht gerade übertreiben mit solchem Fastfood, dann ist es auch nicht schlimm.
    18 4 Melden
    • TJ Müller 28.01.2015 21:21
      Highlight Schlimm? Für dich persönlich nicht, für das Tier und die Umwelt siehts etwas anders aus. Die "Herstellung" zB. deines Poulets in "Unser täglich Brot (2005)":
      10 1 Melden
    • DarkStanley 28.01.2015 22:11
      Highlight Hallo Thomas (Junior?) Müller, vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.
      Ich nehme das sehr gern zur Kenntnis und versuche, meine Essgewohnheiten dementsprechend zu verändern.
      3 0 Melden
  • droelfmalbumst 28.01.2015 16:53
    Highlight en guete!
    10 2 Melden

12 Salate, die du diesen Sommer über essen solltest

Klassiker und Neulinge – etwas Frische für die heisse Jahreszeit!

Tja, bei dieser Hitze mag man nun eher nicht ein Steak essen. Oder Pizza. Oder Burger. Oder eine dampfende Schale Phở. Auch der kerligste Kerl unter uns sehnt sich nach etwas, das leichter, frischer daherkommt. Und dies darf ruhig mal als Hauptgang sein. Bitte sehr:

(Mengen nach eigenem Gusto)

Na, wenn das keine Hauptspeise ist! Übrigens: Hier könnte man statt Dosen-Thunfisch durchaus auch die Reste des grillierten Thunfisch-Steaks vom Vortag gebrauchen, den die Tochter nicht mehr fertig essen …

Artikel lesen