Food

Getäuschte Gaumen in den Niederlanden

TV-Moderatoren bieten auf Bio-Messe Fast-Food an – und nun raten Sie mal, wie das den «Gourmets» schmeckt

22.10.14, 12:57 23.10.14, 11:17

Sascha und Cedrique sind Moderatoren der niederländischen TV-Show «Lifehunters». Das Duo erinnert ein wenig an Joko und Klaas –  und hat es scheinbar auch so faustdick hinter den Ohren wie die Deutschen von «Circus Halligalli». Der Beweis: Die beiden haben den Besuchern einer Messe für Bio-Nahrungsmittel Fast-Food angedreht.

Bevor die zwei das Messegelände in Houten betreten, kaufen sie bei «McDonald's» ein, zerschneiden die dort erstandene Ware, stecken einen Zahnstocher hinein und fertig ist der ökologische Snack, der von den «Experten» der Essensschau bewertet werden soll.

Das Ergebnis: Viele Bio-Fans finden Geschmack an den Snacks, die vermeintlich guten Gewissens gegessen werden können. «Frisch»,«lecker», «reich», urteilen die meisten. Selbst als die Moderatoren fragen, ob das «Bio-Food» besser als die Menüs von «McDonald's» wären, schöpft keiner Verdacht.

(phi)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Tschüss, Popcorn! 10 Filme und die passenden Rezepte dazu

Der 08/15-Filmabend besteht darin, entweder Pizza, Popcorn oder Nachos zu futtern. Aber was wäre bei den folgenden neun Filmen naheliegender, als die Speise, die im Film sowieso schon eine Hauptrolle hat, zu essen? Eben!

In Ratatouille geht es um die Ratte Rémy, die von gutem Essen angetan ist. Nach der spektakulären Flucht aus seinem alten Zuhause, landet Rémy ganz alleine in Paris. Im Restaurant Gusteau trifft er auf den tollpatschigen Küchenjungen Linguini. Zusammen kochen sie wunderbare …

Artikel lesen