Food
Royals

TV-Star Nadiya Hussain bäckt die Geburtstags-Torte der Queen

Nadiya Hussain gewann eine TV-Backshow. Jetzt bäckt sie die Geburtstagstorte der Queen

19.04.2016, 12:0819.04.2016, 12:35
Mehr «Food»

Da sorgt das Fernsehen doch mal für eine ordentliche Karriere: Nadiya Hussain ist 30, Hausfrau und Mutter von drei Kindern und 2015 gewann sie die irrsinnig beliebte BBC-Backshow «The Great British Bake Off». Gleichzeitig verliehen ihr die Fans den Titel «beliebteste Muslimin Grossbritanniens», und Nadiya Huassain ist seither Dauergast in Talkshows.

Nadiyas prächtiger Gewinnerkuchen:

Bild
Bild: BBC

Vor ein paar Wochen erhielt sie ein Mail. Von der britischen Monarchie herself. Die Monarchie fragte, ob Nadiya nicht bitte die Geburtstagstorte zum 90. der Queen backen könne. Natürlich sagte Nadiya ja, denn: «Man sagt nicht Nein zur Queen!» Seither wagt sie kaum mehr, ihren Ofen überhaupt anzublicken aus lauter Aufregung.

Nadiya Hussains Eltern sind aus Bangladesh eingewandert, und in Bangladesh haben Desserts keine Tradition. Weshalb sich Nadiya als Kind fürchterlich darüber nervte, dass ihr Vater in seinem Restaurant ausser Glacé nichts Süsses anbot. Sie beschloss, sich selbst darum zu kümmern, und wurde zur Back-Queen.

Nadiya nimmt ihre TV-Trophy entgegen:

Bild
Bild: BBC

Traditionellerweise ist die Geburtstagstorte der Queen ein Früchtekuchen mit Gewürzen und Zutaten aus allen Ländern des Commonwealth. Doch Nadiya Hussain hat sich entschieden, eine Orangencreme-Torte zu machen, die der Zitronencreme-Torte, mit der sie den TV-Wettbewerb gewann, nicht unähnlich sein wird. Glückliche Queen!

63 endgeile Bilder der Rekord-Queen, die du gesehen haben MUSST!

1 / 72
Die 70 grossartigsten Bilder der Queen
Elizabeth wird am 21. April 1926 in London geboren. Dieses Bild von 1931 zeigt sie mit ihrer kleinen Schwester, Prinzessin Margaret, und ihrer Mutter Elizabeth, die spätere Queen Mother.
quelle: ap / pa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1