Formel 1
Gesellschaft & Politik

Spital zeigt möglichen Diebstahl von Schumacher-Krankenakte an

Unfall Schumacher

Spital zeigt möglichen Diebstahl von Schumacher-Krankenakte an

24.06.2014, 11:3324.06.2014, 15:34
Mehr «Formel 1»
Bild
Bild: DIEGO AZUBEL/EPA/KEYSTONE

Die Klinik im französischen Grenoble hat Anzeige wegen möglichen Diebstahls der Krankenakte von Michael Schumacher gestellt. Das Universitätsspital sei von Schumachers Managerin informiert worden, dass Medien angeblich Unterlagen des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters zum Kauf angeboten würden.

Ohne die Dokumente zu kennen, habe man Anzeige wegen Diebstahls und Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht erstattet, teilte die Klinik am Dienstag mit.

Schumacher war nach seinem schweren Skiunfall Ende Dezember fast sechs Monate lang in Grenoble behandelt worden. Seit einer Woche liegt er nach Angaben seiner Managerin nicht mehr im Koma. Schumacher liegt nun in Lausanne in einer Reha-Klinik. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!