Formel 1
Romandie

Polizei vertreibt Journalisten von Schumachers Anwesen

Schumachers Villa in Gland VD.
Schumachers Villa in Gland VD.Bild: EPA/KEYSTONE
Schumi wieder zu Hause

Polizei vertreibt Journalisten von Schumachers Anwesen

11.09.2014, 14:2011.09.2014, 16:30
Mehr «Formel 1»

Die Waadtländer Polizei hat seit der Heimkehr von Michael Schumacher mehrere neugierige Journalisten vom Anwesen des Ex-Formel-1-Rennfahrers in Gland VD vertreiben müssen. Der Ex-Formel-1-Weltmeister war am Dienstag nach seinem Spitalaufenthalt nach Hause zurückgekehrt.

«Gewissen Journalisten mussten die Polizisten sagen, dass sie sich auf dem privaten Anwesen von Michael Schumacher befinden und sich auf öffentliches Gelände begeben müssen.»

«Zwei Patrouillen der Waadtländer Polizei waren am Dienstag anwesend, im Wesentlichen um die Sicherheit der Personen auf der Strasse zu gewährleisten», sagte Polizeisprecher Pierre-Olivier Gaudard am Donnerstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda. Er bestätigte einen Bericht der deutschen Boulevardzeitung «Bild».

«Gewissen Journalisten mussten die Polizisten sagen, dass sie sich auf dem privaten Anwesen von Michael Schumacher befinden und sich auf öffentliches Gelände begeben müssen.» Das Ganze habe sich in einer anständigen Art und Weise abgespielt, fügte Gaudard hinzu.

Keine ernsthaften Zwischenfälle

Weiter erinnerte der Sprecher der Kantonspolizei daran, dass für die private Sicherheit von Michael Schumacher dessen Familie zuständig sei. Die Polizei schreite nur bei unangemessenem Verhalten ein. Bisher sei es jedoch zu keinerlei ernst zu nehmenden Zwischenfällen gekommen.

Michael Schumacher war am Dienstag nach dreimonatigem Aufenthalt im Universitätsspital Lausanne (CHUV) nach Hause zurückgekehrt, wo er seine Rehabilitation fortsetzen wird. Der Ex-Formel-1-Weltmeister war am 29. Dezember 2013 beim Skifahren im französischen Wintersportort Méribel schwer gestürzt und mit dem Kopf gegen einen Felsen geprallt. Im Spital von Grenoble (F) wurde er mehrfach am Schädel operiert und lag danach wochenlang im künstlichen Koma. (whr/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!