Frankreich

Betrunkener erschiesst in Frankreich auf offener Strasse eine junge Frau und verletzt zwei Passanten schwer 

Betrunkener erschiesst in Frankreich auf offener Strasse eine junge Frau und verletzt zwei Passanten schwer 

31.05.2015, 04:4031.05.2015, 08:36
Mehr «Frankreich»

In der Nähe der ostfranzösischen Stadt Metz hat am Samstagabend ein Betrunkener auf offener Strasse um sich geschossen und dabei eine junge Frau getötet. Bei dem Vorfall in einem Problemviertel wurden zudem zwei Passanten schwer und ein weiterer leicht verletzt.

Der Mann habe mehrmals geschossen, die 25-jährige Frau sei noch am Tatort im Vorort Woippy gestorben, teilte die Polizei mit. Ein etwa 30-jähriger Mann sei von einer Kugel mitten in den Kopf getroffen worden und schwebe in Lebensgefahr. Nach ersten Zeugenaussagen ist er ein Bruder der getöteten Frau.

Die Polizei konnte den Schützen festnehmen.
Die Polizei konnte den Schützen festnehmen.Bild: MAL Langsdon/REUTERS

Der zweite Schwerverletzte – ein etwa 20 Jahre alter Mann – habe Verletzungen am Unterleib davongetragen, während ein um die 60 Jahre alter Mann leichtere Verletzungen erlitten habe.

Der mutmassliche Schütze wurde von Streifenpolizisten festgenommen. Sie brachten den Mann mit Hilfe einer Elektroschockpistole in ihre Gewalt. Dabei erlitt er Verletzungen und wurde in ein Spital gebracht. Laut Polizei sollte er anschliessend in Gewahrsam genommen werden.

Augenzeugen zufolge wurde der Mann vor der Tat mit der Waffe in der Hand auf der Strasse gesehen. Demnach wählte er seine Opfer offenbar zufällig aus. Die getötete Frau wurde den ersten Ermittlungen zufolge vor ihrem Wohnhaus getroffen. Der leicht verletzte rund 60-jährige Mann reparierte gerade ein Auto, als die Schüsse fielen. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!