Sport
Bayern München

Schweinsteiger macht Hoeness happy – Bayern und Atlético im Viertelfinal

Champions League, Achtelfinal, Rückspiele:
Atlético – Milan 4:1 (Hinspiel 1:0)
Bayern – Arsenal 1:1 (Hinspiel 2:0)
Bild
Bild: Reuters
Achtelfinal-Rückspiele in der Champions League

Schweinsteiger macht Hoeness happy – Bayern und Atlético im Viertelfinal

Bayern München ist nach einem 1:1 im Rückspiel gegen Arsenal im Viertelfinal der Champions League. Atlético Madrid schlägt Milan auch im zweiten Vergleich und das gleich mit 4:1.
11.03.2014, 22:3812.03.2014, 11:06
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Bayern – Arsenal: Grund zur Freude für Uli Hoeness

Wie immer: Uli Hoeness im rot-weissen Schal im Stadion – trotz des laufenden Prozesses gegen ihn.
Wie immer: Uli Hoeness im rot-weissen Schal im Stadion – trotz des laufenden Prozesses gegen ihn.Bild: Reuters

Die Arsenal-Spieler versprachen vor der Partie, ans Unmögliche zu glauben und es möglich machen zu wollen. Doch die Bayern liessen ihren Gegner nicht gewähren, Arsenal kam in der ersten Halbzeit zu keiner Torchance. Xherdan Shaqiri war nicht in Pep Guardiolas Aufgebot, nachdem er am Samstag in der Bundesliga noch in der Startelf stand.

Zehn Minuten nach der Pause schien die Partie entschieden. Franck Ribéry setzte sich am linken Flügel durch, passte in die Mitte, dort stand Bastian Schweinsteiger und der traf zur Bayern-Führung:

Animiertes GIFGIF abspielen
Wunderbar setzt sich Franck Ribéry durch, in der Mitte steht Bastian Schweinsteiger frei und der deutsche Nationalspieler trifft zum 1:0.GIF: SRF

Doch nur kurz nach der vermeintlichen Entscheidung, dem virtuellen 3:0 der Bayern, konnte Lukas Podolski gegen seinen Ex-Klub ausgleichen. Seine Störarbeit vor dem Torschuss war indes grenzwertig:

Animiertes GIFGIF abspielen
«Prinz Poldi» setzt sich mit Vehemenz durch und bezwingt Manuel Neuer.GIF: SRF

Dank einer lächerlichen Schwalbe von Arjen Robben wäre Bayern München in der Nachspielzeit beinahe noch mittels Penalty zum Sieg gekommen:

Animiertes GIFGIF abspielen
Robben sucht Kontakt mit Mutter Erde.GIF: SRF

Thomas Müller schnappte sich den Ball, um zum 2:1 zu treffen. Doch Arsenal-Goalie Lukasz Fabianski wehrte den Ball mit dem Fuss ab. Der Ball kullerte daraufhin der Linie entlang, bis er vom Keeper aus der Gefahrenzone befreit wurde:

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: SRF

Atlético Madrid – Milan: Nur kurzzeitig Hoffnung für die Rossoneri

Kaum hatte die Partie begonnen, traf Vollblutstürmer Diego Costa in der dritten Minute mit einer technisch anspruchsvollen Flugeinlage zum 1:0 für den Gastgeber:

Animiertes GIFGIF abspielen
Diego Costa segelt durch die Luft und erzielt das 1:0.GIF: Youtube/Goals2014

Kurz durfte Milan danach Hoffnung schöpfen, das 0:1 aus dem Hinspiel noch wettmachen zu können. Als der Brasilianer Kaka in der 27. Minute zum Ausgleich traf, mussten die Italiener wieder nur ein Tor schiessen, um weiter zu kommen:

Animiertes GIFGIF abspielen
Kaka köpfelt den Ball zum 1:1 ins Tor.GIF: Youtube/Ayoub lb

Doch noch vor der Pause fiel das zweite Tor für Atlético und nun benötigte Milan für den Einzug in den Viertelfinal wieder zwei weitere Treffer. Arda Turan erzielte in der 40. Minute das sehenswerte 2:1. Nach einem hohen Ball und dessen Weiterleitung mittels Brust durch Raul Garcia konnte der Türke den Ball mit dem Oberschenkel annehmen und volley abziehen. Weil Verteidiger Rami ihn noch abfälschte, wurde er für Goalie Christian Abbiati unhaltbar:

Animiertes GIFGIF abspielen
Spektakulär: Der Türke Arda Turan versenkt den Ball zum 2:1 im Milan-Tor.GIF: Youtube/HQFootball240

Für die endgültige Entscheidung in dieser Achtelfinal-Begegnung sorgte Raul Garcia. In der 71. Minute traf er zum 3:1. Diego Costa mit seinem zweiten Tor des Spiels (und dem bereits siebten in der Champions League) erhöhte in der 85. Minute gar auf 4:1.

Atlético steht erstmals seit 17 Jahren in den Viertelfinals der Königsklasse. Dagegen ist es nach dem Scheitern Milans das erste Mal seit 2009, dass kein italienisches Team in der Runde der letzten acht vertreten ist.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story