Sport kompakt
Velo

Radprofi Valentin Iglinski vier Jahre gesperrt

Wegen Doping

Radprofi Valentin Iglinski vier Jahre gesperrt

16.09.2014, 10:0116.09.2014, 12:01
Mehr «Sport kompakt»

Der Kasache Valentin Iglinski wurde von seinem nationalen Verband wegen Dopings für vier Jahre gesperrt. Der 30-jährige Radprofi des Teams Astana, für welches auch Tour-de-France-Sieger Vincenzo Nibali fährt, war vor einem Monat bei der Benelux-Rundfahrt positiv auf EPO getestet worden.

Iglinski bekannte sich schuldig und sagte aus, er habe ohne Wissen seines Teams gedopt. Er ist der jüngere Bruder von Maxim Iglinski, der vor zwei Jahren Lüttich – Bastogne – Lüttich gewann. Er selber hat nie einen bedeutenden Sieg eingefahren. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!